Bundesliga Schiedsrichter werdem?

2 Antworten

Guten Abend!

Um Bundesliga Schiedsrichter zu werden, ist es nicht zu spät. Jedoch hängt deine Chance, dies zu werden etwas von deinem Talent ab. Wenn du Talent hast, ist die Wahrscheinlichkeit höher. Denn Schiedsrichter sein kann man sich nicht zu 100 % antrainieren.

Beim Fußball gibt es prinzipiell mehr Schiedsrichter. Daher ist die Chance geringer, dass du in die Bundesliga kommst. Dennoch kannst du es schaffen!
ich glaube jedoch, dass man beim Fußball schon sehr früh Schiedsrichter werden kann, das wäre natürlich ein Vorteil gewesen!

Ich bin selber Schiedsrichter beim beim Handball. Hier kann man erst mit 15 starten und da hab ich auch gestartet. Daher bin ich schon mit 16 relativ erfahren. Ich habe die Frage auch schon mal gestellt, jedoch an meinen Coach. Dieser hat gesagt, dies ist natürlich möglich, jedoch mit harter Arbeit und Lehrgängen verbunden. Man muss viele Prüfungen machen, um aufzusteigen. Ich denke dies ist beim Fußball sehr ähnlich.

Viel Glück! Und wenn du den Schein hast, guten Pfiff!

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
FCAJannis
Fragesteller

Danke👍
Das Problem ist du kannst im Fußball auch erst mit 14 Schiri werden..., da konnte ich ja fast garnicht früher anfangen👍

Kriegst du schon hin, aber die Schiris sind nicht alleine nur Schiris, sondern haben hauptberuflich einen anderen Job. Patrick Ittrich ist Polizist, Dr. Felix Brych ist Jurist, usw.

FCAJannis
Fragesteller

Danke, hältst du es für wahrscheinlich, dass man es schaffen kann👍

rallerapper799  05.11.2023, 15:55
@FCAJannis

Sicher. Wenn man sich gut mit Fußball auskennt, körperlich gut drauf ist und unparteiisch sein kann, dann ja.