Soll ich mit dem Betrügern am Telefon sprechen?

6 Antworten

Nie, niemals, absolut niemals (bitte) darfst du solchen Leuten Geld geben.

Mit diesem Geld finanzieren diese Betrüger sich und können noch weitere Leute abzocken.

Zumal die nichtmehr locker lassen, wenn etwas zu holen ist.

Die haben weder die Zeit, noch die Geduld, ewig durchzuhalten und nichts zu bekommen.

Im allergrößten Notfall wechsel deine Telefonnummer.

Solche Leute sind Verbrecher und die bekommen von uns nichts. Nichtmal den Dreck unterm Fingernagel.

Durchhalten und blockieren, was das Zeug hält.

Markier sie als Spam und blockier sie.

Freundlich reden ist absolut irrelvant bei solchen Abzockern.

Wenn es Betrüger sind:

Nicht annehmen,

nicht mit sprechen!

Auflegen falls doch ausversehen das gespräch angenommen.

Un dkeinerlei persönliche rausgeben oder bestätigen, auch nicht zu Deinen Finanzen und entsprechender Planung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lege eine Pfeife bereit, so wie die Schiedsrichter haben und wenn der nächstre Anruf kommt so laut möglich pfeifen, dann hört der Telefonterror wahrscheinlich auf.

dvdfan  26.01.2023, 23:00

Mache ich auch manchmal. Das Schöne - die haben meist Freisprechkopfhörer auf.

Das knallt voll rein. "Friiiieeep"

guru61  27.01.2023, 07:05

Hab ich auch gemacht, aber nach einer Warnung!

Seither gabs keine Anrufe mehr.

Vielleicht könnte ich mit den Betrügern sprechen und ihnen freundlich sagen das ich nichts von ihnen will.

Mach das, das beeindruckt die Betrüger und die hören dann damit auf.

Und jetzt mal im Ernst:

Du hast diese Frage schon mal gestellt und die Antworten sind immer noch die gleichen:

Wegdrücken, kein einziges Wort sagen, Nummer(n) blockieren.

anonymprivat04
Fragesteller

Du sagtest zu erst ,,ja ich soll mit ihnen sprechen, nachher sagst du,,weggdrücken, kein einziges Wort sagen

Ratefuchs007  26.01.2023, 17:00
@anonymprivat04

Himmel, Ironie ist wohl nicht so Dein Ding, oder?

Natürlich sollst Du nicht mit ihnen sprechen, das war doch wohl unmissverständlich.

Aber ich wette, dass Du die gleiche Frage in ein paar Tagen erneut stellen wirst.

anonymprivat04
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ich habe Angst, ich verstehe kein Spass, Ironie und Redewendungen, es tut mir leid

Ratefuchs007  26.01.2023, 18:59
@anonymprivat04

Tja.

Ich muss mich schon wundern, dass Du trotz Deiner Angst das hier schreibst:

Ich habe meine Nummer an so vielen Orten angeben...

Und in Deinem Profil gibst Du brav Deinen Wohnort und Dein vollständiges Geburtsdatum an, ganz sorglos.

Sorry, aber das muss man nicht verstehen.

anonymprivat04
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ich habe meine Nummern an vertraulichen Adressen abgegeben und nicht solchen blöden Betrügern

Ratefuchs007  26.01.2023, 19:23
@anonymprivat04

Du hast hier in Deinem Forenprofil Dein Geburtsdatum angegeben: 23.04.1998

Und aus einer Deiner Fragen entnehme ich allerdings, dass Du erst 13 Jahre alt bist.

Aber wie auch immer, ich bin ab hier raus, viel Spaß noch.