Soll ich mir einen Nasenpiercing stechen lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es nicht. Ein Nasenpiercing wird, auch wenn es "zuwächst", immer eine kleine Einbuchtung bzw. ein Loch hinterlassen. Im Moment findest du's cool, aber in 10 Jahren wärst du froh, es nie gemacht zu haben, weil es für immer sichtbar sein wird. Wenn du dich unbedingt durchlöchern lassen willst, dann mach's. Ich würd's echt lassen.

Cinderellaax3  09.03.2011, 11:13

Das stimmt definitiv nicht. Mein Nasenpiercing ist über Nacht raus gefallen und direkt zugewachsen. Ich hab keine hinterlassene Einbuchtung, geschweige denn ein Loch, weil ich eigentlich supra gerne wieder reinmachen würde :D

Das musst du selbst entscheiden. Es sollte aber dir gefallen und du solltest es für dich machen und nicht nur, weil es andere auch haben. Ich hab mein Nostril jetzt bald ein Jahr (naja am 28. 4 hats Geburtstag :D) und habe es eigentlich nicht bereut. Mir ist es vor ein paar Wochen/Monaten mal zugewachsen, weil ich es nachts verloren habe und morgens war es schon zu...Ich hatte es dann ca 2 Wochen nicht und es ist ziemlich gut zugewachsen. Aber man hat es schon noch gesehen. Man wird warscheinlich auch nach längerem Entfernen etwas sehen, entweder ein kleines Loch oder eine kleine Narbe. Deswegen sollte man sich vorher schon sicher sein und gut drüber nachdenken. Wenn du willst könnte man auch gleich nach dem Stechen einen Ring einsetzen. (Das machen aber nicht alle Piercingstudios) Dann musst du gar nicht warten. Wenn du allerdings vorher einen Stecker willst, solltest du schon ca 3 Monate warten, bis du es wechselst. Im Knorpel verheilt alles immer etwas langsamer...

Also wenn du es sicher willst, dann lass es dir stechen, wenn nicht dann nicht!

machst du alles nach was dumme Menschen dir vormachen? Ein Piercing bleibt für immer - auch wenn es zuwächst bleibt es eine Narbe.

Ich habe ca. 3 Wochen gewartet, bis ich vom Stab auf einen Ring umgestiegen bin. Auf die Idee gekommen es raus zu nehmen bin ich aber noch nicht. Dh. ich kann dir nicht sagen, wie schnell es zuwächst, aber eine kleine Narbe wird beim Zuheilen auf jeden Fall bleiben. Aber die Frage dabei ist...wenn du jetzt schon darüber nachdenkst, wie schnell sowas zuwachsen soll, bevor du überhaupt eins hast machen lassen, ist ein Piercing vll. nicht so eine gute Idee. Denn schließlich sollte so eine Entscheidung für ewig sein...

Also irgendwie finde ich die Frage unverständlich. Soll ich mir ein Piercing stechen lassen, um es wieder zuwachsen zu lassen? Ein Piercing ist etwas für dich, das du machst, weil du es haben willst, du es schön findest und du es tragen möchtest. Das macht man nicht, weil alle anderen es auch haben. Zuwachsen tut das schon schnell, aber ein kleiner Punkt wird wohl bleiben. Ich kenne auch ein paar Leute, die früher eins hatten, bei denen sieht man auch nach Jahren noch einen kleinen Punkt. Gegen einen Ring spricht ja nichts. Allerdings ist ein Stab als Ersteinsatz besser geeignet. Den kannst du dann nach 6-8 Wochen ja wechseln, oder vom Piercer wechseln lassen. Also, wenn du das wirklich willst, dann tu es. Aber wenn du es nur wegen den anderen machst (und davon kann man ausgehen, wenn es dich mehr interessiert, wie schnell es zuwächst, als alles Andere), dann lass es bleiben. Dann ist ein Piercing nichts für dich.