Soll ich mir einen Laptop kaufen? Lohnt es sich für mich?

5 Antworten

Ich hatte meinen ersten Laptop mit 13. Das war kein Top gerät sondern einfach was womit man ins Internet kann für die Schule und auch in der Freizeit mal etwas im Internet rum Hängen kann.
Ob es sich lohnt kannst nur du entscheiden, aber als Argument bei deinen Eltern kannst du ja bringen das du damit auch für die Schule deine "Lern-Performance" steigern kannst ;)

Viel Erfolg :)

Vielleicht noch nicht.
Ich an deiner Stelle würde noch 2-3 Jahre warten. Hab meinen Laptop erst mit 15 bekommen um dann auch Seminarfacharbeiten etc. anfertigen zu können und kam bis dato sehr gut klar.
Fest steht aber, dass du früher oder später im Gymnasium einen Laptop brauchst.

Hab meinen ersten mir damals auch mit 13 gekauft. Die Gründe mit denen du deine Eltern überzeugen könmtest hast du oben schon selber genannt. Dazu kommt noch das heutzutage eigtl jeder mit nem Pc umgehen können sollte und da ist ein eigener doch am besten :)

Hallo, kann man einen Laptop, den man für die Schule braucht, nicht beim Finanzamt absetzen?

Ich habe mein erstes MacBook auch in dem Alter gekauft, ich finde, dauerhaft braucht man was, spätestens in der Lehre, oder am Gymnasium.