Soll ich mir ein ipad pro mit wlan oder auch mit cellular holen?

5 Antworten

Meine ersten iPads hatten immer Cellular ... der Akku vom iPhone 4 war nicht dazu geschaffen, längere Zeit einen Hotspot zu geben ...

Heute habe ich das iPad ohne Cellular ...

Was man aber auch nicht vergessen darf, dass es heute fast überall kostenloses WLAN gibt und die Smartphones wesentlich bessere Akkus zum Freigeben des Hotspots haben ... von daher - nur noch WLAN 😉

Wenn du dir sicher bist, dass du es nur im WLAN nutzt und zur Not eben darauf verzichten kannst: die WLAN Version ...

Klar, du kannst mit allen Handys Hotspots aufspannen und dein iPad Pro damit verbinden!

Und wenn es auf Unis kein WLAN geben würde, würde keiner mehr studieren! Ohne WLAN ist eine Uni tot!

Hol dir ein ordentliches aktuelles Apple iPad Pro mit WLAN ohne SIM und dazu noch den Apple Pencil, denn damit kannst du Notizen noch viel effektiver anfertigen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, wenn du das nicht brauchst, wozu denn dann?

Aber wozu überhaupt ein iPad Pro? Für den Preis kannste auch ein richtiges Macbook bekommen.

Cellular am Tablet ist unsinn. Man kann auch einfach vom Smartphone tethern.

LouPing  17.06.2020, 11:31

Aber nicht wenn man länger unterwegs ist (Urlaub) oder wenn man das Pad unterwegs dienstlich braucht. Der persönliche Hotspot (iPhone) frisst nur Akku.

Die paar Euro sollte man drauflegen, eine zweite Nano-SIM stellt mein Provider kostenfrei.

Dür mich: nie ohne C..