Soll ich mir dieses e Piano holen oder ist es zu schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja. Ist gut 71%
Naja geht so 29%
Nein.ist schlecht 0%
Sonstiges 0%

2 Antworten

selbst bei Kleinanzeigen gibt es schon Warnungen davor, daß Verkäufer horrend hohe Preisvorstellungen haben.

Je nach Modell sind das Instrumente aus den 90er Jahren.

Da gibt es neue Digitalpianos mit besseren Sounds, besserer Klaviatur & mit Garantie

Dann auch mit Finanzierung wie bei Music Store etc

Ab 17.25 € pro Monat finanzierbar

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Yamaha-YDP-S35-WA-Complete-Set/art-EPI064

Echte E-Pianos sind viel teurer. Ein Rhodes Mark 1 ist reparaturanfällig & meist restaurierungsbedürftig.

Ein Rhodes Mark 8 kostet fast 6000 €. Dann mit diesen Metallstäbchen (Tines), elektromagnetische Klangerzeugung mit Tonabnehmer. Das muß auch gestimmt & intoniert werden.

Übliche Digitalklaviere haben auch die Sounds von Rhodes, Wurlitzer als Sample

Ja. Ist gut

An dem Preis hört sich erstmal nichts verkehrt an. Auch das Äußere scheint solide. Aber ich würde immer erstmal spielen und schauen ob nicht doch irgendwo eine Taste oder ein Pedal klemmt.

Woher ich das weiß:Hobby