Soll ich mir das IPhone 14Pro kaufen oder auf das 15Pro warten?

2 Antworten

Ich würde aufs 15 Pro warten, mit der Hoffnung auf eine bessere Akkuleistung als beim 14 Pro.

Das 14 Pro ist meiner Meinung nach ein tolles Handy, mir gefällt auch die Farbe dunkellila sehr. Es gibt aber viele Berichte von Besitzern eines Modells der 14er Reihe welche über Akku-Probleme klagen, einschließlich mich.

Letztens ist bei mir einfach die Akku-Anzeige eingefroren und ich musste meinen Akku neu kalibrieren (Tiefenentladen und wieder ganz aufladen, was dem Akku sehr schadet). Dieses Phänomen passiert eher bei älteren Geräten. Kann bei mir aber auch nur ein Einzelfall gewesen sein.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

SOUTHSIDE19
Fragesteller

Ok, ist der akuu so schlecht? denke das dass bei dir ein Einzelfall war wirst du zum 15er umsteigen?

freezy2002  22.06.2023, 18:42
@SOUTHSIDE19

Er ist nicht schlecht, eher nicht so wie man es vielleicht erwartet.

Gerade auf der iOS 16.5 Version berichten viele mit einem extremen Abfall der Akkuleistung. Das können auch alles Einzelfälle sein, jedoch klagen einige im Apple Forum darüber.

Gestern ist iOS 16.5.1 erschienen, habe es heute morgen installiert und mein Akku ist tatsächlich wieder stabiler.

Ich sag mal so, ich hatte schon diverse Problemchen mit meinem 14 Pro, bereue aber kein bisschen, es vor ca. 8 Monaten gekauft zu haben. Du wärst mit diesem iPhone sicherlich auch zufrieden. Jedoch lohnt es sich meiner Meinung nach jetzt eher auf die 15er Reihe zu warten. :)

freezy2002  22.06.2023, 21:23
@SOUTHSIDE19

Auf dem 14 Pro? Super Bilder, Videos mache ich nicht viele.

Die werden auf dem 15 Pro sicherlich ein wenig besser sein.

SOUTHSIDE19
Fragesteller
@freezy2002

Ja aber das 15er wird dermaßen teurer sein deshalb tendiere ich zum 14 habe es mir auch gerade angeguckt genau mein Fall

freezy2002  23.06.2023, 18:14
@SOUTHSIDE19

Dann greif zu. :)

Wie gesagt, ich bin mit dem 14 Pro trotz weniger Probleme wirklich zufrieden.

Das ist Dir überlassen. Das neuste ist halt auch immer das teuerste.

SOUTHSIDE19
Fragesteller

Wird es große Veränderungen geben worauf sich das Warten lohnt?