Soll ich mir Breath of the Wild kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kaufe es dir 67%
Kaufe es nicht 22%
Warte lieber ab 11%
RepYasbotlane  06.10.2023, 15:29

Hast du die möglichkeit einen Emulator zu verwenden?

kenkaneki18
Fragesteller

Nein leider nicht und selbst wenn, wie soll ich die DLCs spielen?

RepYasbotlane  06.10.2023, 15:39

Wie schlimm sieht es den Finanziell aus? Weil bei supermario rpg plus remake plus supermario bros wonder bist du schon bei: 60+60+60 = 180€ ohne wonder halt 120

kenkaneki18
Fragesteller

Keins der Spiele würde ich vorbestellen oder direkt am Releasetag kaufen. Bei BOTW hab ich sechs Jahre gewartet. Bei den anderen Spielen werde ich mir auch Zeit lassen

5 Antworten

Kaufe es dir

Breath of the Wild kannst du dir holen, ist ein sehr gutes Spiel, Tears of the Kingdom lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht so wirklich.

Allerdings weiß ich nicht ob das so schlau ist, wenn du gerade sparst...Vielleicht wartest du mal auf Black Friday?

Kaufe es nicht

Breath of the Wild ist ein tolles Spiel. Aber wenn du gerade sparen musst, ist es nicht die sinnvollste Investition.

Kaufe es dir

Wenn du glaubst, dass das Geld für den Monat langen könnte würde ich mir das holen. Ein unfassbar gutes Spiel, habe da schon selbst etwa 1.000 Stunden auf etlichen Accounts verbracht. Jedoch würd ich dir empfehlen, solltest du dir das Spiel holen erstmal von den DLCs abzusehen. Die DLCs sind eh größtenteils erst gegen Mitte/Ende des Spiels verfügbar. Obendrauf könntest du auch schauen, ob du das Spiel gebraucht auf Ebay für 35-40€ findest. Sollte dir das Geld für den Moment ernsthaft knapp sein würd ich dir dann doch davon abraten. Das spiel rennt dir nicht davon und du solltest erstmal stabile Lebenslage haben.

kenkaneki18
Fragesteller

Also jetzt sofort würde ich mir das Spiel nicht holen, sondern erst so gegen Mitte oder Ende des Monats. Außerdem bin ich bei Gebrauchtkäufen besonders bei Videospielen extrem vorsichtig und skeptisch. Denn man findet die Mängel nämlich erst hinterher raus. Bei der E-Shop Version hab ich dieses Risiko nicht

Kirito17  06.10.2023, 15:55
@kenkaneki18

Musst du dann wissen wie du des machen willst. Ich hatte bisher keine schlechten Erfahrungen bei gebrauchtkäufen. Wichtig ist nur zu schauen, wie seriös der Händler ist.

Kaufe es dir

Es ist das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe. Also kann ich es dir nur empfehlen. Und wenn du auch überlegt hast, Tears of the Kingdom zu spielen, kann ich dir das auch sehr empfehlen. Aber erst nach Breath of the Wild, da man in dem Spiel erst noch das wichtige Hintergrundwissen bekommt

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Oktober 2022 The Legend of Zelda Spiele
Kaufe es nicht

Kauf dir das Spiel nicht, wenn du dir es nicht bedenkenlos leisten kannst.