Soll ich mich von ihm trennen?

4 Antworten

Bitte nicht böse sein, wenn ich das schreibe.

Ihr Beide müsst noch reifer und vor allem erwachsener werden.

Von daher wäre eine Trennung ratsam.

Ihr Beide müsst lernen, dass der Partner kein Eigentum ist dem man herumkomandieren kann, was er zu tun und zu lassen hat.

Fotos sind echt kein Grund zur Eifersucht, solange sich der Partner nicht live mit ihnen trifft und mit ihnen herummacht.

Wir leben nunmal in einer Welt in der es sowohl hübsche Männer, als auch hübsche Frauen gibt.

Und keiner hat das Recht, dem anderen Scheuklappen aufzusetzen, damit er sich nicht mal eine hübsche Frau oder einen hübschen Mann anschauen darf.

Das heisst noch lange nicht, dass der Partner einen nicht liebt oder respektiert, wenn er eine andere Frau oder einen anderen Mann hübsch findet.

Erst wenn ihr Beide eure Eifersucht in den Griff bekommt bzw. ablegt, dann kommt ihr einen Schritt weiter.

Doch bis dahin würde ich euch Beiden raten:

Macht erst mal eure Schule fertig und schaut, dass ihr beruflich etwas macht.

Für die (wahre) Liebe ist es nie zu spät.

Ist dein aktueller Freund dein Schicksal und wirklich für dich bestimmt, wird er´s auch noch in 10 Jahren sein.

Und du für ihn.

Nun aber ist die Zeit nicht die richtige und auch noch nicht so weit.

Lasst euch Zeit und kümmert euch jeweils um eure eigene Zukunft.

Alles Gute.

Inanna

Nein diese Beziehung macht keinen Sinn.

Wo er aber Recht hat, ist dass er nichts kann was auf seiner For You landet.

Da übertreibst du.

Und: Dass du andere Mädchen "Weiber" nennst, spricht auch nicht gerade für dich.

Lisascrm
Fragesteller

wieso genau macht sie kein sinn?

vanilleschnitte  08.10.2023, 13:00
@Lisascrm

Schau dir die doch an: Eifersucht, in off Beziehung.

So Beziehungen machen nie Sinn

Trenn dich einfach, wenn in einer Beziehung ein Kindergarten um die For you page gemacht wird, hat die Beziehung sowieso keinen Wert.

Er kann ja tatsächlich nichts dafür, was auf seiner For you angezeigt wird (da wird mir auch oft Schrott gezeigt, den ich nicht mal sehen will) und was seine Freunde ihm schicken, da kann er genauso wenig für.

Aber was mir aufgefallen ist mitten in der Trennung, da wollte er es wiederum geschickt haben […]

Wenn ihr doch getrennte Menschen seid, dann kann er doch anschauen und geschickt haben wollen, was er möchte, da ihr nicht mehr zusammen seid. Vielleicht schaut er sich sowas halt recht gern an, aber hat es während eurer Beziehung unterdrückt bzw. einfach darauf verzichtet, weil er dachte „Ok ich hab jetzt ne Freundin, da muss das nicht sein.“ etc. Wir sind nicht dein Freund also können wir dir nicht sagen, was für Vorlieben er hat und was er gerne schaut.

was ist dann in Situation wenn wir weiter von einander weg sind?

Einfach telefonieren dann, bzw. recht schnell ein Wiedersehen organisieren. Wenn es euch beiden wichtig wäre, geht sowas dann auch recht schnell, wenn nicht, weißt du eh wie es um die Beziehung steht.

Allerdings würde ich dir einfach raten Schluss zu machen. Er kommt aus dem Text ein bisschen gleichgültig/unreif rüber und du zu eifersüchtig. Damit hat sich der Fall. So ein ewiges hin und her und trennen und nicht trennen lohnt sich nicht

Wenn er dir nicht gut tut solltest du dich von ihm trennen. Der richtige kommt noch