Soll ich mich beim Chef beschweren?

11 Antworten

hast du immer noch diese "verpetzen" angst? wer einen neuen kollegen nicht ordentlich einarbeitet und dabei persönliche abneigung zeigt, der hat eigentlich in seinem job nichts verloren.

habe mut und erkläre das deinem chef, damit es ggf. zu einem gespräch zu dritt kommt. wenn ich der chef wäre, würde ich hinterher die weitere entwicklung aufmerksam beobachten, ob sich der "ausbilder" an seine verpflichtungen hält oder ggf. aus rache den neuen kollegen weiter und ggf. schlimmer schikaniert. dann wäre er reif für eine kündigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LiMa111
Fragesteller

Ich stimme dir da zu. Bin zum ersten Mal in so einer Situation. Ich überlege es mir. Danke :)

Schwierig. ICh würde erst mit der realen ansprechpartnerin reden.

Die kennt den Chef besser, die vorgesehene Ansprechpartnerin und kann deine Version bestätigen falls die eigentlich vorgesehene eine andere Geschichte erzählt.

Also ich würde dir raten zu erst mit ihr ein Gespräch zu suchen. Es läuft sonst evtl. so, dass er dir vorwirft, das nicht gemacht zu haben. Oder mach es so... Sag dem Chef es gibt Probleme zwischen euch und frag im gleichen Satz, ob du es lieber mit ihr besprechen sollst oder ob er involviert sein will. Vielleicht erklärt er dir dann, wie diese Person tickt.

Ich würde konkret zu Deinem Chef gehen und ihm von der Sache erzählen. Sag ihm das genauso, wie Du es hier beschrieben hast: Du magst die Arbeit, Du kommst gerne in die Firma und Du möchtest noch viel mehr lernen. Aber diejenige, welche Dich einarbeiten soll, ist nicht gewillt, dies zu tun und Du musst daher immer andere Kollegen belästigen und diese von der Arbeit abhalten.

Wenn Du mit der passenden Kollegin schon nicht reden kannst, dann sei wenigstens zu Deinem Chef offen und ehrlich.

würde da nichts riskieren.
Eventuell ist diese Mitarbeiterin beim Chef auch eine Nullnummer.
Nun stellt er jemanden wie dich ein um Nachrücker aufzubauen.
Klar wäre diese Kollegin auf alle "Neuen" sauer denn je besser diese
unterrichtet werden um so schneller ist sie ihren Job los.