Soll ich meinen Schwarm nach fast einem Monat nochmal anschreiben?

9 Antworten

Wenn sie genauso schüchtern ist, musst Du am Ball bleiben. Du hast schließlich die größere Portion Testesteron. Ich stimme ja nicht so richtig mit dem alten Dogma "der Mann muss den ersten Schritt machen" überein, aber wenn sie ebenso introvertiert oder schüchtern ist, dann liegt es an Dir den ersten Schritt zu machen.

Schreib sie erneut an und versuch ihr zu zeigen das du mehr als nur Freundschaft willst. Besser ist es jedoch du versuchst in der Schule persönlich Kontakt mir ihr aufzunehmen! Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

Ich würde sie erst mal nicht weiter anschreiben.

Du solltest eher über eine andere Ebene erst mal Kontakt zu ihr aufnehmen. Gemeinsame Lehrer? Gemeinsame Schulprojekte? Die besten Treffpunkte für Jugendliche? Aktuelles Kinoprogramm?

So kann man ins Gespräch kommen und du wirst spüren, ob sie Interesse an dir hat oder eher nicht.

Ja, schreib ihr. Achte nur in Zukunft darauf dich nicht zu häufig zu melden.

Also, ich spreche hier jetzt mal aus Erfahrung:

Mädchen lieben es, wenn ein Junge sie anschreibt. Das ist einfach ein ungeschriebenes Gesetz. Jedoch könnte jemand, der sie zu oft anschreibt, sie nerven und das sorgt wiederum für Anti-Sympathie.

Mein Tipp: Smalltalk- schön und gut aber wenn man während eines Gesprächs keine tiefgründigeren Themen finden kann ist das... nun ja...  Schreib sie doch einfach nochmal an und frag sie, ob sie mit dir ins Kino/ Eislaufen, etc... gehen will. (Schau da dann aber, mehr als Smalltalk zu führen!!!) Was ist das Schlimmste, was dir passieren kann nachdem du sie gefragt hast? Eine Abfuhr. Okay. Ist nicht wirklich angenehm aber immerhin weißt du danach woran du bist.

Außerdem denke ich nicht, dass das - wenn sie deine Gefühle nicht erwidert-so große Auswirkungen auf den Umgang im Klassenzimmer dann hat, denn jeder Junge und jedes Mädchen bekommt früher oder später mal nen Korb. Vielleicht ist es im Unterricht noch etwas unangenehm, aber das muss nicht wirklich sein. Und bald schon wird das total vergessen worden sein.

Aber schreib sie auf jeden Fall an! Ich kenne das nur zu gut, dass man sich oft nicht traut, sich jemandem in dieser Hinsicht zu öffnen, dabei ist das doch einfach nur Zeitverschwendung: Solange du nicht weißt, ob sie dich so mag, wie du sie, lebst du im Unwissen und vergeudest deine Zeit:

Was, wenn sie dich auch total mag und du ihr deine Gefühle aber längere Zeit lang nicht gestanden hast? Wertvolle, tolle Zeit verloren, in der du schon viel mit ihr unternehmen hättest können.

Und selbst wenn sie deine Gefühle nicht erwidert: Es ist besser ihr es besser früher als später zu sagen, denn dadurch hast du Zeit dazugewonnen, in der du dich neu verlieben kannst und nicht im Unwissen leben musst. Denn wenn sie dich tatsächlich nicht so mag, wie du sie kommst du früher oder später nicht um eine Abfuhr herum. Schreib sie als einfach an!

Wünsche dir auf jeden Fall Viel Glück;)