Soll ich meinen Eltern sagen das ich trinke?

14 Antworten

Klar.. .Ubedingt und am besten noch gestern... Mach jetzt was, bevor du mit 25 aufm Klassentreffen deine Klassenkammeraden fragen musst, ob in dem Kuchen Alkohol ist, weil du grade "trocken" bist...

Du solltest ihnen nicht direkt sagen "Hey Mama, hey Papa, ich trinke pro Abend eine halbe Flasche vodka" , dann würden sie wahrscheinlich den Schock fürs leben bekommen. Frag sie wie sie zum trinken stehen und dann sag ihnen ruhig, dass du es schon mal gemacht hast. Wenn sie das okay finden, frag sie doch mal, wo für sie die grenze liegt. Du solltest auch wissen, dass Alkohol Gehirnzellen abtötet und du kannst ja weiterhin trinken, wenn du auf Partys eingeladen bist, aber du darfst es nicht übertreiben.

Ich KANN sowas nicht verstehen. MUSS man sich unbedingt bei jeder Party besaufen, und dann in dem Alter ? Was wollt Ihr Euch denn damit beweisen ? Ich kenne Leute, (ehem. Arbeitskollegen, die grundsätzlich früher nach der Arbeit in der Kneipe landeten) , kein "Baum" war ihnen zu hoch. Heute hat der eine nen Schlaganfall, der andere verstarb an einem Leberleiden, der dritte hat jetzt einen Tumor in der Leber, hat immer geprahlt, er trinkt am liebsten Schnaps, der BRENNT SO SCHÖN, (aber heute kann man sich ja ne neue Schweineleber Kaufen, für 99 Cent das Kilo), also, immer rein damit. An Stelle Deiner Eltern würde ich Dich schütteln, aber hilft das noch ? DU MUSST wahrscheinlich bei Deinen Kumpels PRAHLEN ? Oder ? Verstehe auch hier Deine Eltern nicht, das sie sowas nicht merken.

Also ich bin jetzt 13 habe zwar noch nicht angefangen aber mein bruder mit 14 auch schon...mein bruder hat es nicht unseren eltern gesagt die haben das so mit und mit halt mitgekriegt..hier schreiben aber echt viele wie zum beispiel sauf dir das hirn weg oder du versaust dir damit die zukunft! diedie sowas antworten waren bestimmt nicht viel besser! also haltet doch einfach eure klappen und beantwortet die frage einfach nicht!! also nochmal zu deinem problem zurueck wenn du wirklich so ein schlechtes gewissen hast dann sag es ihnen doch ruihg aber gehe nicht sofort auf den punkt sondern rede einfach einbisschen um den heissen brei herum dann wird es nicht ganz so so schlimm! naja ich wuensche dir trotzdem alles gute! LG lotta324 :)

DEFINITIV gestehen! Sie können dir helfen! Aber nur mal so: wenn du nur 14 bist und schon so viel trinkst wirst du nicht mehr wachsen!