Soll ich meinem besten Freund helfen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 45%
Ja 38%
Andere 18%

13 Antworten

Nein

Macht das besser nicht, selbst wenn ihr beide das wollt. Lass dich dabei bitte nicht zwingen. Wurde es nicht empfehlen, da man das Erste Mal eher mit einer Person haben sollte, die man liebt. Im Endeffekt ist es eure Entscheidung, ich würde aber davon abraten, da es dann unter dem Druck passiert, es unbedingt erlebt haben zu wollen und unter solchen Umständen zu handeln ist nicht wirklich gut. Und falls ihr es doch macht, bitte ans Verhüten denken. Denkt beide darüber nochmal genau nach, das Thema ist nicht einfach und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Andere

Hey,

schwierige Frage.

Sollte weder er noch du ein Problem damit haben, spricht in erster Linie nichts dagegen.

Der Geschlechtsverkehr zwischen beiden Personen sollte immer mit der Bedingung erfolgen, dass beide das wirklich wollen. Und da sehe ich auch bei dir die Gefahr: Möchtest du mit ihm sexuell aktiv werden, weil du das wirklich willst oder nur aus dem Grund, um ihm seinen Wunsch zu ermöglichen, vielleicht sogar aus Mitleid?

Die sexuelle Ebene hebt sich von der freundschaftlichen Ebene nochmal ab, daher ist es nicht selbstverständlich, dass man mit dem besten Freund intim wird. Wenn ihr euch für den Sex entscheidet ist es halt wichtig, dass man im Vorhinein abklärt, wie es zwischen euch weitergeht: Bleibt der Sex nur etwas einmaliges? Kann man trotz dessen die Freundschaft wie bisher weiterführen? Erlaubt man das Küssen währenddessen?

Wenn ihr es beide wollt und klare Absprachen habt, unter anderem ob es eine einmalige Sache bleibt oder nicht, spricht nichts dagegen. Sollten jedoch Bedenken da sein bzw. du dich nur "aus Mitleid" auf den Sex einlässt, ist es zu hinterfragen, ob dies eine gute Idee ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Andere

Mach einfach das, womit du dich am besten und wohlsten fühlst... wenn du es auch willst, mach es.... wenn du Zweifel hast, lasse es.... Das Endergebnis würde mich interessieren

Marnimohair  03.02.2024, 21:50

Können ja als Endergebnis für Phine005 alias Günter 57 ein kleines Video aufnehmen

Andere

Wenn du meinst dann tu es, aber wenn ihr schon lange befreundet seit und er dadurch mehr möchte, du aber nicht kann das eine schöne lange Freundschaft zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn es dir nichts ausmacht, beachte aber dabei, dass ihr richtig Verhütet. Sonst hast du dann ein Kind mit deinem besten Freund.

Ausserdem kann es dann nach dem Geschlechtsverkehr zu unangenehmen Gesprächen führen. Je nach dem wie es gelaufen ist.

Es ist aber immer noch Wichtig, dass man, nur weil alle anderen das erste mal schon hatten, auch das erste mal schon haben muss. Man sollte diesen Schritt erst wagen, wenn man sich Bereit dazu fühlt.