Soll ich lieber das comic das ich mache bunt oder schwarz weiß machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schwarz weiß 75%
Bunt 25%
Highner64  05.08.2022, 00:11

Wie kann ich hier denn das Comic sehen?

Highner64  05.08.2022, 12:21

Wie soll man dann eine vernünftige Antwort geben? Ob bunt, oder s/w richtet sich immer nach dem Bild. Eigentlich wär s dann ja sinnvoll, sich so ne Frage zu sparen.

lilosternchen
Fragesteller

Würde gesperrt werden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es darauf ankommt wie gut du mit Farben umgehen kannst. Farben können unterschiedliche Bedeutungen haben und wirken anders je nach den anderen Farben drum herum. Es wäre wahrscheinlich sinnvoll mal auszuprobieren, wie die Zeichnungen mit und ohne Farbe wirken und sich dann zu entscheiden.

lilosternchen
Fragesteller

Okay :) werde ich machen

Schwarz weiß

Mit Farben ist das immer etwas schwieriger, weil du ja immer genau die gleichen Farbtöne treffen musst. Da ich gerne Mangas lese, finde ich schwarz-weiß besser. (:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab Fachabi in Gestaltung und studiere jetzt Mediendesign
Bunt

Wenn es bunt ist, mach das Zeichen viel mehr Spaß 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

Warum so vordefiniert!?

Wie wäre es zum Beispiel mal mit Blau- Grau!