Soll ich Java update machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde es machen, denn die dateien & co., für die du java benötigst, werden ebenfalls öfters aktualisiert. sprich: mit einer alten version kannst du schon bald nicht mehr alles öffnen / ansehen etc.

java kostet ja außerdem nichts und virengeprüft wird es auch, sofern du ein anti-virus-programm hast (wäre ja nur empfehlenswert ;o) )

Das Risiko besteht, wenn Du es nicht machst! Um sicher zu gehen, kannst Du Dir auch die neueste Version von java.com holen. Außerdem solltest Du alte (unsichere) Versionen über die Systemsteuerung löschen. Das passiert bei einem Update nämlich leider nicht automatisch.

Hi, deine Frage ist zwar nicht aktuell aber dieses Thema ist gerade voll in den Medien. Momentan weißt Java mehrere Sicherheitslücken auf. Diese Lücken versucht Java zu schließen und stellt regelmäßig Updates zur Verfügung. Somit sind Updates dringend erforderlich. Außerdem wird Java einen Patch zur Verfügung stellen, mit dem die Sicherheitslücken behoben werden sollen. Geplant war dieser Patch erst für Juni, doch jetzt wird dieser außerplanmäßig Mitte April bereitgestellt. (Quelle: http://www.marktundmittelstand.de/nachrichten/produktion-technologie/java-installationen-als-sicherheitsrisiko/ ) Auch sollte man sich, für den Browser Firefox das AddOn „NoSkript“ installieren und die Anitvirus Software aktuell halten.

Gruß, w.

Auf jeden Fall! Evtl. schliest das Update sicherheitslücken der alten Version. So hast du eher ein Risiko wenn du das Update nicht machst.

na klar , du benötigst ja Java für bestimmte Software , und wenn Du ein Virusprogramm hast brauchst keine Angst haben .

7AufEinenSchlag  14.08.2013, 14:15

wenn Du ein Virusprogramm hast brauchst keine Angst haben

Selbst wenn er ein Antivirusprogramm hätte, wäre das keine Absicherung.