Soll ich in die 10. oder 11. Klasse?

1 Antwort

Ich mache momentan ein Auslandsjahr in Irland und bin im Transition Year. Man macht dort nahezu keinen neuen Stoff und es wird eher auf Berufsorientierung gesetzt.

Da du dort kaum neuen Stoff hast, die Orientierung des Schuljahres auch ganz anders ist und im G8er Modell bist, würde ich das Jahr wiederholen.

Gerade weil im G8er Modell die 11 schon zum Abitur zählt und dir sicherlich einiges fehlen wird. Im G9er hätte ich dir gesagt, dass du ruhig in die 11 einsteigen kannst und dann ja noch Zeit hast. Aber so, würde ich selbst wahrscheinlich wiederholen.

Aber du könntest dich auch mal beraten lassen. Könntest mit einen Lehrer aus deiner Schule telefonieren und dir etwas empfehlen lassen.

Inkognito-Nutzer   17.01.2024, 18:27

Mein Klassenlehrer hat mir vor dem Jahr gesagt dass er mir zutraut die 10. quasi zu überspringen, ich weiß aber nicht ob ich das auch tue. Danke schonmal!