Soll ich ihr helfen?

7 Antworten

Wenn sie sich immer nur dann meldet, wenn sie etwas braucht, dann ist sie keine Freundin, sondern nutzt dich aus.

Wenn ihr wirklich beste Freundinnen seid, dann würde ich sie daraufansprechen. Dann siehst du ja wie sie reagiert. Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass sowas nicht geht. Und wenn sie das dann nicht akzeptiert, dann ist sie keine Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – musste vieles auf die harte Tour lernen :)

Das ist einfach nur fies. Das kann niemals deine beste Freundin sein! Hilf ihr nicht und sag ihr Mal was Fakt ist. Natürlich ist es auch nicht so einfach zu schreiben: Nein ich helfe dir nicht, das tut mir leid, aber naja. Musst du selber wissen, aber ich denke das sie dich einfach nur ausnutzt.

LG

Ich würde helfen, aber ansprechen dass sie mir/dir auch mal helfen muss. Wenn sie da von alleine nicht drauf kommt, kann man ruhig was sagen.

Nein, hilf ihr nicht. Sie nutzt dich nur aus.

Sag ihr das du es selber nicht weißt/kannst.