Soll ich ihn Blockieren oder ignorieren?

4 Antworten

Ich persönlich empfinde blockieren oder ignorieren als Kindergarten! Man kann doch miteinander reden und muss sich nicht verstellen... wenn was auf dem Herzen liegt. Vielleicht ist es seine Art zu sagen, dass er dir helfen möchte... wir kennen ihn ja nicht. Würdest du dir denn auch von ihm helfen lassen?

Rede mit ihm... erzähl ihm deine Probleme - nur so wird das funktionieren und nicht blocken, weil jemand etwas macht, was einem nicht ganz gefällt.

Ich würde ihm sagen wenn du Hilfe brauchst,

es ging Menschen, auch Freunde die sich damit schwer tun Hilfe anzubieten. Vllt denkt er ja das du dann eingeschnappt bist das er dich für so krank hält !

Freunde reden miteinander!

nicht übereinander!

Mit ihm abmachen und dann Face to Face das alles besprechen.

a) warum geht es dir schlecht?

b) weiß er schon das es dir schlecht geht und es war ne rethorische Frage oder ahnt er nur das es dir schlecht geht?

c) ist es ein Problem bei dem man direkt helfen kann oder hast du eher seelische Schmerzen?

Ein bisschen mehr Info ist hier schon von Nöten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung