Soll ich ihm verzeihen?

4 Antworten

Das ist schrecklich was euch vorgefallen ist. Das tut mir leid. Die Entscheidung liegt an dir und lass dich von niemanden beeinflussen. Du musst ihn nicht direkt verzeihen weil sowas ist unverzeihlich. Du könntest versuchen ihn eine 2 Chance zu geben und schauen ob er die Verantwortung als Vater wirklich übernehmen möchte und sein Verhalten ändern möchte zur Liebe zu dir. Wenn es nicht der Fall sein sollte solltet ihr getrennte Wege gehen und du solltest dich Dan am besten von ihn komplett isolieren. Dann könnte man je nach dem Fall für Monate oder Jahre Kontakt abbrechen und vielleicht trifft man nochmal aufeinander und etwas ändert sich. Wenn du aber der Meinung sein solltest das du zu verletzt bist für diesen Schritt sich mit ihn zu treffen, dan verschiebe es oder sage ihn offen und ehrlich das so viel vorgefallen ist das du dir im Moment nicht vorstellen kannst mit ihn Kontakt aufzunehmen und du doch erstmal lieber über whatsapp den Kontakt behalten wollen würdest. Man hört raus das du ihn trotz seines Verhalten als Vater einsiehst. Jeder Mensch kann dich ändern wenn er will. Es liegt aber in seiner Hand ob er es von Herzen will.

cookie709
Fragesteller

wir hatten schon paar jahre keinen kontakt und ja du hast recht mit dem was du sagst

Wenn er nicht mal den Versuch unternommen hat es wiedergutzumachen würde ich es nicht mal in Erwägung ziehen.

Omg das tut mir natürlich leid als ich das gelesen habe bekam ich gänse haut wenn ich du wäre würde ich ihm nie wieder vertrauen oder ihn an mich ran lassen das ist so schrecklich 😨

Aber wenn du meinst das du ihm eine zweite chance geben willst dann ist das ein anfang würde ich sagen. Wie viel geld war es den wenn ich fragen darf?

JulianTiberius  23.11.2023, 20:43

Ich dachte meine Vergangenheit ist unschön 😿 das übertrifft alles was ich je erlebt habe

cookie709
Fragesteller
@JulianTiberius

Oh tut mir leid das du keine schöne Vergangenheit hattest. mein Vater ist nur etwas von vielem hab schon vieles ertragen aber geht schon hoffe bei dir ist jetzt alles okay.

cookie709
Fragesteller

Muss dir nicht leidtun und vertrauen hab ich auch keines aber ist nicht alleine er Schuld es gibt 1 dem ich blind vertraue und sonst nur den hunden😂die sind einfach ehrlich und nicht hinterhältig oder so und wie viel geld es war weiss ich nicht hab nie gezählt bis da aber ich denke ich hab den betrag langsam wieder zusammen mit hunde trainieren und Turnen leiten und ja schon nd schön aber hatte auch gute zeiten ich bin ehrlich ich vermisse die zeit kurz nach dem bisschen fragst dich evtl warum aber will nd das das hier jeder lesen kann