Post findet englische Adresse nicht?

4 Antworten

Nein. Hätte er dich wirklich gern gehabt, hätte er seine Eltern nicht als Grund vorgeschoben. Aber es gibt einfach Menschen, die wissens entweder selbst nicht oder denken nur zu wissen warum sie Schluß machen. Also suchen sie sich Gründe die eigentlich nichts mit der Sache an sich zu tun haben. Gibt auch Menschen die provozieren selbst Streit weil sie es nicht hinkriegen selbst Schluss zu machen. Gibt alles. Es lohnt sich hinzusehen, ob diese Gründe irgendwie Sinn ergeben oder mit einem selbst zu tun haben.
In dem Fall garantiert nicht. Er wollte Schluss machen und seine Eltern waren eine gute Ausrede. Ansonsten hätte er Lösungen gesucht - MIT dir. Hat er nicht.

Nein, solltest du nicht… wenn er sich für seine Eltern entscheidet, liebt er diese mehr als dich..

aber in einer Beziehung sollte der Partner an erster Stelle stehen

Kitharea  11.11.2023, 22:33

"aber in einer Beziehung sollte der Partner an erster Stelle stehen"
Bei dem Satz wunderts mich nicht, wenn sich viele in einer Beziehung eingeengt fühlen. Als ob man 24/7 immer denselben lieben könnte. Als ob es verboten wäre jemand anderen zu lieben. Nichtmal für ein paar Momente wo es halt so ist. Und wenn dann Kinder kommen wars plötzlich alles doch anders xD

Idris164  11.11.2023, 22:34
@Kitharea

Da stimme ich dir schon zu.. aber wenn sich jemand für die Eltern entscheidet, will er nicht das Leben mit der Partnerin verbringen

Kitharea  11.11.2023, 22:35
@Idris164

Er hat sich nicht für die Eltern entschieden. Er hat sich nur gegen seine Freundin entschieden. Das ist ein Unterschied.
Er wollte nicht mit ihr zusammen sein. Ansonsten bräuchte es keine Eltern-Ausrede. Mehr war das nicht. Ist einfacher wem Anderen die Schuld am Scheitern einer Beziehung zu geben.

Wenn du ihm wirklich wichtig gewesen wärst, hättet ihr/er eine Lösung gefunden.

Ich denke er hat einfach nur einen Grund gesucht, um Schluss zu machen.

Und nein, er ist es definitiv nicht wert, ihm nachzutrauern, du hast etwas besseres verdient.

Also wenn er sich so leicht von dir trennt würde ich nicht mehr all zu viel Gedanken und Energie investieren.