Soll ich für beide bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lade sie ein 77%
Rechnung teilen 15%
Lass dich einladen 8%

6 Antworten

Lade sie ein
und ich hab halt sie gefragt ob wir zsm mal essen gehen wollen.

Damit hast du sie eingeladen.

soll ich für beide bezahlen oder sollen wir die Rechnung teilen?

Wenn sie teilen will dann teilt, ansonsten zahlst du.

Lade sie ein

Wenn ich jemand gerne sehe, sie einlade und von ihr eine Zusage bekomme, wäre für mich ganz klar, dass ich die Rechnung selbstverständlich übernehme.

Lade sie ein

Biete es an. Wenn sie ablehnt eingeladen zu werden, wird geteilt.

Ich würde einfach spontan schauen, wie es verläuft. Wenn dir danach ist, lade sie ein. Aber es aus Zwang zu machen, weil man angeblich erwartet, dass der Mann bezahlen muss, finde ich Schwachsinn.

Es ist durchaus in Ordnung, wenn jeder für sich zahlt. Wenn dass für Sie ein Problem ist, hat sie Pech.

Lade sie ein

Wenn du sie richtig gerne magst und es dir leisten kannst dann lade sie ein.