Soll ich einen Schal anziehen?

8 Antworten

Wie wäre es stattdessen mit einer vollständigen NATO-ABC-Schutzausrüstung.😁

...perfekter Schutz gegen Strahlenpartikel, biologische und chemische Kampfstoffe und Zombies...

...damit bist Du echt ein Hingucker!

Wenn kein eisiger Wind geht, brauchst du auch kein Schal. Du kannst ihn aber deiner Mutter zuliebe tragen, damit sie beruhigt ist. Wenigstens bist du außer Sichtweite bist. ;-)

Zieh an, was Du möchtest. Diese Entscheidung darfst Du doch wohl treffen, oder bist Du erst 10 Jahre alt?

Purrrilein
Fragesteller

und du beruhst dich wohl auf die anonymität des internets, dass du mich so dumm anmachst?

Mesia12  02.05.2020, 10:15
@Purrrilein

Sie hat dich nicht dumm angemacht. Sie hat doch recht, dass es deine Entscheidung ist, was du wann anziehst oder sagt deine mutter dir auch, welche Farbe von Unterhose du heute anziehst? Ne aber mal ernsthaft, lieber ist dir warm, als das du 2 tage später krank im Bett liegst und das sollte deiner Mutter auch klar sein.

Shiranam  02.05.2020, 10:52
@Purrrilein

Ich möchte Dich nicht dumm anmachen, so hätte ich Dir auch von Angesicht zu Angesicht geantwortet. Du bist berechtigt völlig selbstständig darüber zu entscheiden, was Du anziehst. Solange es in der Öffentlichkeit nicht irgendwie anstößig ist, ist alles erlaubt.

Andere, auch deine Mutter, können ihre Meinungen äußern, aber DU entscheidest. Das darfst Du wirklich völlig unabhängig, ohne unser aller Meinung zu beachten. Du bist alt genug die Konsequenzen dafür zu tragen. Kleine Kinder können das noch nicht. Da muss man aufpassen, dass sie nicht im tiefsten Winter nur im T-Shirt rausgehen und dann krank werden.

Solltest Du älter als 10 Jahre sein, traue ich Dir eine unabhängige Entscheidung zu!

Entschuldige bitte meinen Ton, ich will Dich nicht dumm anmachen, nur zu einer selbstständigen Entscheidung auffordern.

Nein, wenn es kalt ist und regnet, ist es ja berechtigt einen Schal zu tragen. Egal ob schon Mai ist, das sagt ja nichts über die Temperatur aus. Zieh den einfach an :)

Musst Du doch wissen ob der Schal zu warm ist oder nicht, zieh halt einen dünneren Schal an, wirst Du wohl noch hinbekommen.

Purrrilein
Fragesteller

Es geht nicht darum ob er zu warm ist oder nicht steht doch dran dass meine Mutter meint der sieht sch ei ss e aus wenn man ihn im Mai anzieht und darum weiß ich es jetzt nicht ohne ihre meinung hätte ich ihn angezogen

Antitroll1234  02.05.2020, 10:08
@Purrrilein

Oh man, musst Du doch wissen, soviel Eigenständigkeit traue ich dir einfach mal zu um selbst zu entscheiden den Schal zu tragen oder nicht 🙄