Soll ich eine Woche vor Abi Schule abbrechen?

6 Antworten

du meinst, auf deine kurz und knapp gehaltene Frage kann man dir eine passende, aber für dich lebenseinschneidende Antwort geben? Es wird Gründe haben, warum du abbrechen willst. Aber fremde Menschen zu fragen, mit so wenig Hintergrundinfos, ob du abbrechen sollst, macht wenig bis gar keinen Sinn, finde ich. Was nutzt dir ein lapidares "klar, mach doch"? Es ist deine Entscheidung, nur deine. Du wirst dich mit dem Für und Wider auseinander setzen müssen. Und auch mit der Frage, ob du auf ewig vor einer wichtigen Entscheidung so kurz vorm dem Ziel kneifen möchtest oder ob du durchziehst, für was du die ganzen Jahre gelernt und gearbeitet hast. Ich enthalte mich der Stimme, weil ich dich nicht kenne und es deine Entscheidung ist. Sie kann dein Leben verändern. Aber aus deiner Verantwortung für DEIN Leben heraus, nicht, weil andere dir dazu geraten haben.

es ist das 2. quartal, also mitten im halbjahr. es kann gar nicht die letzte woche vor dem abi sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als schülerin viel gelernt

Ob du das sollst, kann und wird die Community hier nicht zu entscheiden haben, schon gar nicht ohne nötige Grundinformationen.

Nein, das macht man auf keinen Fall!