Soll ich eine Neumodellage zahlen?

5 Antworten

Sie kann Urlaub machen solange sie will und ist auch nicht verantwortlich dafür was in der Zeit mit Deinen Wimpern passiert. Wenn Du diese Neumodellage verhindern willst, steht es Dir schließlich frei in dieser Zeit zu jemand anderen zu gehen!

Sie bietet eine Dienstleistung an. Wenn du mit dieser Dienstleistung nicht zufrieden bist, bzw dir die Preise nicht zusagen, dann steht es dir frei dir eine andere Dienstleisterin zu suchen.

So funktioniert die Marktwirtschaft. Das ist weder unfair noch sonst was.

Du meinst die frage jetzt nicht ernst oder?

was geht dich an,wie lange sie Urlaub macht. Wenn du nicht solange warten möchtest geh zu jemand anderem... es gibt ja genug...

dann brauchst du auch keine neumodellage

dann such dir jemand anderen.

Du hast kein Recht über die Länge Ihres Urlaubs zu entscheiden.

Privat von zu Hause - da fällt mir Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung ein.

PzFlakBtl12  31.07.2018, 09:26

Wer sagt denn das sie kein Gewerbe hat? Nur weil sie’s privat zuhause macht? Ich renne ja nicht rum und wedele mit dem Gewerbeschein vor meinen Kunden herum.

Vielleicht liegt sie ja auch unter dem Mindeststandard, da bräuchte sie nicht mal 'ne Kleingewerbe Anmeldung.

peterobm  31.07.2018, 09:31
@PzFlakBtl12

Sie hat Einnahmen - das reicht - eine Gewerbeanmeldung ist Pflicht.

eine Kleingewerbeanmeldung gibt es nicht, nur eine Gewerbeanmeldung; wird eben nur entsprechend geführt, Sie darf keine Mwst auf der Rechnung/Quittung ausweisen.

mir sprang das Privat regelrecht ins Auge; Sie kann ein Gewerbe gemeldet haben …

Es hindert dich niemand daran woanders hinzugehen. Du soltest froh sein, dass du jemanden hast, der das so günstig macht. Und die Person darf auch solange in Urlaub fahren wie sie möchte.