Soll ich eine FanFiction auf Instagram schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, dass du dich ruhig mit deinen Ideen raus trauen kannst, nur so wirst du besser. Allerdings würde ich das nicht unbedingt auf Instagram machen-ist schließlich eher für Bilder ausgelegt, zumal die Rückmeldungen meist nicht sonderlich konstruktiv ausfallen, habe ich das Gefühl...

Ich würde dir deshalb gerne Fanfiktion.de ans Herz legen. Ein deutsches Fanfiktion-Archiv. Die Community ist echt nice und meist bekommt man auch bessere Rückmeldungen...

Ansonsten gibt es natürlich auch noch Wattpad, Fanfiction.com und Bookrix...oder Animexx (wenn du denn zu Anime und Manga schreiben solltest)...

LG

mimidisneyfreak
Fragesteller

dankeschön❤❤❤

Ich würde es einfach mal probiren, ich schreibe selber eine Geschichte auf Wattpad, bei Instagram solltest du allerdings immer das selbe Bild nehmen, wo du dann immer nur die Schrift ändern musst, am Besten den Titel der story und dann immer das Kapitel aktualieseren, hast du wahrscheinlich schon bei vielen anderen gesehen, nehme ich an, Viel Glück!

würde  mich freuen wenn du mir bescheid gibts wo und wann du deine Geschichte veröffentlichst, dann würde ich schonmal mitlesen :)

mimidisneyfreak
Fragesteller

ich bin zufälligerweise auf wattpad❤😄 ich habe da gestern eine neue Geschichte angefangen. ich glaube, ich fange auch bei instagram an. ich meine eine Geschichte auf meinem profil macht meinen Abonnenten doch auch nichts aus😄

TashaLiebDich  03.10.2015, 17:48
@mimidisneyfreak

Ich denke wenn du sie kennzeichnest freuen sich sogar viele ich lese sowas gerne :)

Wie heist denn deine Geschichte auf Wattpad? :)

mimidisneyfreak
Fragesteller

ich musste gerade erstmal gucken wie die Geschichte heißt😄 naja sie heißt: SommerHigh ❤ ja auch mit dem Herz. ich bin leider total unkreativ was Titel und Namen angeht also... 😄 es ist eine Fantasy Geschichte und ich fange mit Steckbriefen an. nicht wundern, dass die nicht so toll ist❤😄

Alle machen das

Was für ein hammer Argument -.-'

Aber wenn es dir Spaß macht: Nur zu. Nur so kannst du besser werden. Allerdings werden auf Instagram wohl eher wenige Leute deine FanFiktion verfolgen.

Probiere es vielleicht mal auf Fanfiktion.de oder Wattpad - ist beides kostenlos, es nutzen viele Leute (--> wahrscheinlicher, dass du ordentliches Feedback bekommst), und du kannst andere FanFictions lesen.

LG :)

mimidisneyfreak
Fragesteller

auf wattpad bin ich und auf instagram habe ich ja sozusagen eine 'FanPage' also würden die Leute wissen, worum es geht🍪

SaraWarHier  03.10.2015, 20:15
@mimidisneyfreak

Ja, aber ich finde es immer mega nervig, wenn ich erst minutenlang nach unten scrollen muss, um den Anfang zu finden, dann fehlen da aus Faulheit oft Kommas, Groß- und Kleinschreibung wird vernachlässigt undundund. Zudem bestehen einzelne Kapitel meist nur aus wenigen Sätzen, was das Lesen auch nicht gerade schöner macht. So sehe ich das zumindest - wenn deine Follower es lesen, ist ja gut ;)

mimidisneyfreak
Fragesteller

ich habe es jetzt mit einem Kapitel versucht, und es kommt gut an. Ich muss noch über legen, ob ich es weitermache aber naja.

Heyhey,
ich finde es super wenn du Geschichten auf Instagram schreibst, daher ich aber selbst es nicht besitze, kann ich dir nicht sagen wie es ankommt =). Es gibt eine Website mit dem Namen BookRix darauf kannst du -wenn du willst- Geschichten und Bücher schreiben und sie veröffentlichen und schauen ob sie gut ankommen, ich selbst bin auf dieser Website und bin sehr zufrieden damit aber (wie gesagt) wenn du willst kannst du es auf Instagram versuchen, ich drücke dir die Daumen, dass es egal wie du dich entscheidest, deine Geschichte gut ankommt. =D

LG sahra749

Nicht unbedingt auf instagram aber veröffentlichen auf jeden fall. Nur so kann man Fortschritte machen :)