Die Mutprobe! Welche Geschichte kann ich schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lukas, bei einer Geschichte kommt es ja darauf an, dass du deine Phantasie spielen lässt! Es bringt ja nichts, wenn andere die Geschichte für dich vorbereiten, es soll ja deine werden :-)

Du könntst dir für den Anfang einfach überlegen, was du für besonders mutig hältst, was du dich nicht trauen würdest. Vielleicht hast du auch schonmal selbst erlebt, dass jemand etwas mutiges getan hat.

Mutprobe kann ganz verschiedene Sachen meinen, etwas Abenteuerliches oder ein Ritual um in eine Gruppe aufgenommen zu werden. Es kann aber auch das Verhalten meinen, z.B. wenn jemand für seine eigene Meinung einsteht und sich dabei gegen ganz viele stellt oder wenn du etwas riskierst für andere.....und noch viel mehr. Es gibt Mutproben, bei denen du nur dich selbst und deine eigene Angst überwindest oder Mutproben, um anderen etwas zu beweisen oder Mutproben, die andere dir "auferlegt" haben....

Vielleicht hilft dir das ein wenig, aber wie gesagt: versuch einfach deiner Phantasie freien Lauf zu lassen! du kannst auch einfach raus in die Stadt oder den Wald gehen, vielleicht findest du dort Ideen :-)

Lukas2000
Fragesteller

Hey newsporter, ich wollte nur Fragen über was man schreiben kann, aber eigene Ideen habe ich schon. Danke erst einmal ,du hast gute ideen

Mut braucht man um nach einer Lüge die Wahrheit zu sagen. Mut braucht man bei schweren Erkrankungen schmerzhafte Therapien anzugehen. Mut braucht man als Lebensretter bei Verkehrsunfällen, wenns brennt, wenn einer ins Eis eingebrochen ist usw... Mut braucht man als Helfer in Krisengebieten. Mut braucht man eine hoffnungslose Liebe zu leben, wenn der Partner totkrank ist. Mut brauchte man im Krieg um Juden zu helfen. Mut brauchte auch der Herr Gutenb..., den er nicht hatte. Mut braucht man für so vieles im Leben, Dir wird sicher noch ganz viel einfallen.

Lukas2000
Fragesteller

Danke ich bin schon weiter.

Hm spontan würde mir ein ball der zu einem in der nachbarschaft wegen seiner boshatigkeit verrufenen Mann über den Zaun geschossen wird einfallen.Und die Mädels und Jungs müssen sich heimlich in den Garten schleichen um den Ball zurück zu bekommen....

schreib was über Bungeejumping - und am besten mal über den geschichtlichen Hintergrund dieses "Sports" informieren

Lies mal die Geschichte "Herbert Erdmann: Georg soll springen" oder die Geschichte "Noch ohne Titel" Vorstadtkrokodile(google) vielleich kommst du an auf eine Idee. Wir haben sie in der Schule lesen müssen und mir hat sie ganz gut gefallen. m.v.g

roxio  14.03.2011, 22:39

hat sie ganz gut gefallen -> haben sie ganz gut gefallen;)