Soll ich eine Ausbildung zum Friseur machen?

2 Antworten

Ausgenutzt? Liebelein Lehrjahre sind keine Herrenjahre klar musst du in der Ausbildung oft für alle die unliebsamen Aufgaben machen aber ausnutzen is das nich da muss jeder durch.

Zudem suchst du dir immer Berufe aus, die seeeeehr stressig sind. Friseur ist nicht einfacher oder chilliger als Kinderpflege weiß Gott nicht. Und wenn du jetzt schon Angst hast würd ich dir ehrlich gesagt eher abraten.

Wenn du aber nicht hören willst, geh am besten zu deinem Friseur und frag dort nach, wie er seine Azubis ausbildet.

AskForEyes
Fragesteller

Mir ist durchaus bewusst, dass Lehrjahre keine Herrenjahre sind.

Du musst nichts selber bezahlen du musst nur deine eigenen kosten wie zb Fahrkarte und zb Schulmaterial bezahlen wo am Anfang auch Schulbücher sein können und Dan in der Berufsschule zb die Kopien die du Dan bezahlen musst wen es da genau ist!

Aber bedenke das das einer der am schlechtesten bezahlte berufe ist und wen du Pech hast du eine 3 ausbildung brauchst zb wen du gegen die Farben usw allergisch werden solltest!

Lass dich doch mal im Arbeitsamt beraten den es gibt auch andere berufe wo du weniger Stress hast und keine 6 tage Woche hast!

Noch ist das egal wen du 6 tage am stück arbeitest aber nicht mehr wen du ein freund hast oder eine eigen Familie!

AskForEyes
Fragesteller

Mir geht es absolut nicht um den Stress ich kann mit Stress super umgehen

Ich habe ja auch nicht meine Ausbildung im Kindergarten beendet und möchte dort nicht mehr arbeiten wegen dem Stress, das hatte ich ganz andere Gründe

Außerdem möchte ich kein Freund haben und eine Familie erst recht nicht!

Dieses Argument zählt für mich gar nicht