Soll ich die 9. Klasse an der Hauptschule wiederholen?

5 Antworten

Lust hat niemand später wirst du aber froh sein das du einen Abschluss hast.

Ein Hauptschulabschluß ist heutzutage (entschuldige bitte diese harten Worte) das unterste Level eines Schulabgängers, zumindest aus Sicht der Wirtschaft und der Allgemeinheit.

Tritt Dich selbst dahin, wo es am meisten schmerzt und mach diesen Abschluß!

Danach hast Du die Möglichkeit, einen noch höherwertigeren Abschluß anzupeilen.

Aber schmeiß bitte in Deinem Alter Deine Zukunft nicht jetzt schon weg.

Du kannst Dir einfach gar nicht vorstellen, was es bedeutet, den Rest seines Lebens damit klarkommen zu müssen, mit 15 einen einschneidenden Fehler gemacht zu haben.

Du brauchst einen Schulabschluss! Unbedingt wiederholen!

Na klar ohne Abschluss ins Leben starten kommt garantiert gut...>.<

Und nun? Was willst du ohne Abschluss machen?

DerBossVonGF
Fragesteller

Keine Ahnung