Soll ich den Schrott wegschmeißen oder was tun?

5 Antworten

Reinigen und durchsehen. In einem solchen "Sammelsurium" vom Flohmarkt - erworben für damals 3 DM- fand ich eine alte russische Platinmünze (3 Rubel). Die hatte man wohl für Nickel gehalten, denn es waren auch viele Nickelmünzen der dt. Kaiserzeit dabei. Habe sie später verkauft und rel. viel dafür bekommen.

Abgesehen davon, dass ich da einzelne noch in Umlauf befindliche Münzen gesehen habe, gibt man die in eine Altmetallsammlung oder noch besser in einen Sammelbehälter für Münzen karitativer Organisationen - die sortieren und verwerten das.

Bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen.

Altmünzenkonvolut und dann für 30€ einstellen und schauen, was du an Angeboten bekommst.

Nicht wegwerfen, da sind einige Silbermünzen dabei.

Es gibt Leute die darauf stehen, bzw. Sammeln etc. Mach doch einfach Geld daraus, in dem du sie verkaufst.

7veren⁷