Soll ich den Physik LK durchziehen oder eher abwählen?

3 Antworten

Den LK kann man nur mit sehr gutem Grund wechseln. Von daher....

Man weiss, dass M, Physik und Chemie die anspruchvollsten LKs sind🤭.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Physik ist doch simpel - vorausgesetzt man kann Formeln "umstellen". Das habe ich erst in der Berufsschule "gelernt". Daher hatte ich in Physik immer ne 4 oder 5.

Gut in Mathe sein, ist in dem Fall quasi relativ. Aber ich find's schon etwas lustig, du wählst Physik und hast trotzdem keine eigene Meinung zu dem Fach, was Selbsteinschätzung betrifft.

Ich hatte das gleiche Problem, bin jetzt aber voll und ganz im Physik LK drin und habe auch keine Probleme. Es macht mir sogar sehr Spaß, auch wenn ich in Mathe immer noch nicht wirklich gut bin. In der Q1 und Q2 feht es auch mehr um das physikalische Verständnis als um das Rechnen an sich und so lange du dies hast, dürftest du eigentlich keine Schwierigkeiten haben ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung