Soll ich Anthroposophie studieren?

6 Antworten

Meines Wissens ist das nicht nur nicht wahr, sondern blanker Unsinn, der gefährlich ist. Ich kann das leider nicht an kronkreten Beispielen belegen, habe diese Auffassung aber aus sonst verläßlichen Quellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Joshua18  29.03.2023, 03:56

Könnte sein, dass diese ganze Esoterik nur ein Geschäftsmodell des Herrn Steiner war. Entweder war der Steiner ein Scharlatan oder ich bin einer. LOL!

Studier besser Philosophie und vergleiche verschiedene Denkrichtungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Nachfrage auf dem Stellenmarkt nach Anthroposophen soll überschaubar sein, hab ich mal gehört.

Aber ich kann mich auch geirrt haben.

Noctis55
Fragesteller

Es geht nicht um jobs eher um Autodidaktisches Studium

Da kann man gut verdienen und wenig helfen.

Ungefähr wie ein Investmentbanker😉

Noctis55
Fragesteller

Es geht hier um eigenstudium.

BennTheMan  22.03.2023, 16:02
@Noctis55

Ok, sorry. Bin da ein bisschen voreingenommen.

Du musst wissen, ob Dir das liegt. Gilt halt nicht als anerkannte Wissenschaft.

Antroposophie ist kein offizielles Studienfach. Warum wohl?

Noctis55
Fragesteller

Eigenstudium

Elementarer  22.03.2023, 16:40
@Noctis55

Naja, wenn du was damit anfangen kannst oder dein Wissen darüber erweitern willst. Antroposophie ist nun mal nicht wissenschaftlich begründet, für den Arbeitsmarkt also wohl eher nicht tauglich.