soll ich ansprechen?

ich habe Angst was sie antwortet (ich glaube sie wird mich komisch angucken)

2 Antworten

EinfachMarty568, alles im Leben ist ein Risiko. Egal was es ist. Und das Leben endet immer und grundsätzlich mit dem Tod.

Wenn du im Leben was erreichen willst, dann musst du Risiken eingehen. Und das Risiko von deinem Schwarm komisch angeschaut zu werden ist nur ein einziges von vielen und noch viel risikoreicheren Dingen die auf dich zukommen werden.

Wenn du also niemals etwas riskierst, weil es vielleicht schief gehen könnte wirst du auch niemals bekommen was du möchtest.

Für den Fall das es gut geht: hättest du nie herausgefunden wenn du es nicht versucht hättest

Für den Fall das es nicht gut geht: Jetzt weißt du ebenfalls bescheid und mal komisch angeschaut zu werden, oder eine negative Antwort zu bekommen, ist überhaupt nicht schlimm. Du weißt wo du dran bist und kannst es beim nächsten Mädel sogar noch besser machen, da du was gelernt hast.

Also geh das Risiko ein. Mal gewinnt man mal verliert man, aber ohne es versucht zu haben passiert überhaupt nix.

Würde einfach mal ein lockeres Gespräch anbahnen. Z.b. " Hey, ich bin .... aus der Parallelklasse" oder ihr ein Kompliment machen.

Und wenn du dich das noch nicht traust, versuch in den Pausen vielleicht etwas Augenkontakt mit ihr aufzubauen oder sie beim vorbeigehen anzulächeln. Erwidert sie dein Interesse indem sie sich auf den Augenkontakt einlässt oder zurücklächelt kannst du es ja mit dem kleinen Gespräch versuchen :) Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung