Soll ich absagen?

9 Antworten

Ich kann dich verstehen, ich hab vor 3 Wochen eine Hochzeit absagen müssen, auf der ich der Trauzeuge gewesen wäre. Mit sehr viel Vorbereitung.

Aber wenn man krank ist, dann sollte man an sich selbst und seine Gesundheit denken. Du machst eine Mandelentzündung nicht besser, wenn du durchs halbe Land reist zu einer anderen Person, die sogar noch eine andere Krankheit hat. Und ich denke das weißt du auch.

Verschiebe es, es ist das beste für dich und deiner Oma. Und beim zweiten Versuch wird es umso besser.

Lg

Das ist wohl keine Frage des Sollens, sondern eher eine der zwingenden Notwendigkeit, abzusagen.

Deine Oma ist dann ganz bestimmt nicht sauer ; im Gegenteil, wenn sie selber eine Grippe hat, braucht sie Ruhe und Pflege.

Nein, lass bleiben. Ihr seid beide krank, das macht keinerlei Sinn. Vertagt das ganze einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Natürlich kann ich verstehen, dass du deine Oma gern sehen möchtest, aber du bist krank, deine Oma ist krank. Wartet, bis ihr wieder gesund seid und besucht euch dann. Es ist niemandem geholfen, wenn ihr euch gegenseitig ansteckt, außerdem ist die Reise im Moment zu beschwerlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lach - wenn Deine Oma sauer wird, dann hat sie selbst ein Problem. Meinst Du nicht auch? Du musst nicht so funktionieren, wie Deine Oma es gerne hätte! Du bist ja kein Roboter.

Du bist ein Mensch. Und eine 9-Stündige Zugfahrt ist schon im gesunden Zustand eine erhebliche Belastung. Ich halte es sogar für eher unmöglich - denn an sich musst Du immer damit rechnen, dass ein Zug Verspätung hat bzw. ausfällt. Es macht keinen Sinn, eine so lange Reise mit dem Zug an einem Tag zu planen. Überleg Dir das!