Soll es eine Obergrenze für den täglichen Wasserverbrauch geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sollte es, um

* eine wasserintensive Landwirtschaft entgegen zu steuern

* damit der Wasserverbrauch gerechter ist und reiche Menschen nicht einfach so mehr Wasser verbrauchen können, weil sie es sich z.B. leisten können, einen privaten Pool zu füllen

* der Grundspiegel soll so geschützt werden

* es zwingt Menschen dazu, sorgfältiger mit der Ressource Wasser umzugehen

Sollte es nicht geben. Wir haben in Deutschland genug Wasser zur Verfügung.


AbsoLuc 
Fragesteller
 05.02.2023, 16:13

Es geht hier nicht darum ob es eine geben sollte oder nicht, sondern wie ein Konzept aussehen kann. Ich wurde der Pro Seite zugewiesen und muss diesen Standpunkt vertreten

0
wmsieger  05.02.2023, 16:28

Wir haben in Deutschland genug Wasser zur Verfügung

Da bin ich mir nicht so sicher.

0

Nein soll es nicht. Obergrenzen sind Quatsch, da jeder Haushalt anders ist. Eine Familie bestehend aus 4 Personen verbraucht weniger Wasser als eine Familie die aus 6 Personen besteht. Man sollte stattdessen appellieren Wasser sinnvoll zu nutzen.


AbsoLuc 
Fragesteller
 05.02.2023, 17:31

Leider kann ich mir die Postion nicht aussuchen und muss Pro vertreten- egal ob ich möchte oder nicht.

0
wmsieger  05.02.2023, 17:36
@AbsoLuc

Wenn du dagegen wärst, wäre die Aufgabe ja langweilig. Aber so musst du dich in eine Person reinversetzen die eine andere Sichtweise hat.

1
FlashYizz  27.02.2023, 21:50

Deshalb nimmt man ja nen Pro kopf limit

0

Hi, ich nehme auch an einem der Wettbewerbe teil und habe selbst keine Positionen zugeteilt bekommen. Darf ich fragen wie diese dir mitgeteilt wurden?


AbsoLuc 
Fragesteller
 07.02.2023, 15:13

Bei uns durfte man einen Wunsch abgeben und anschließend wurde gesagt ob dieser möglich ist oder nicht. Bei mehreren Wünschen auf derselben Person wurde gelost- und ich hatte nunmal das Pech :). Lief bei uns alles per Email. Wünsche dir noch viel Erfolg!

2
JCK47  26.02.2023, 20:05

Kam per Mail

0

Nein zuerst Habeck Menschen müssen Energie sparen im Winter weil er die bezahlbare Energie vernichtet.Jetzt noch Wasser einfach nur nein.Es wird ja immer schlimmer.