Soll es eine Obergrenze für den täglichen Wasserverbrauch geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sollte es, um

* eine wasserintensive Landwirtschaft entgegen zu steuern

* damit der Wasserverbrauch gerechter ist und reiche Menschen nicht einfach so mehr Wasser verbrauchen können, weil sie es sich z.B. leisten können, einen privaten Pool zu füllen

* der Grundspiegel soll so geschützt werden

* es zwingt Menschen dazu, sorgfältiger mit der Ressource Wasser umzugehen

Sollte es nicht geben. Wir haben in Deutschland genug Wasser zur Verfügung.

AbsoLuc
Fragesteller

Es geht hier nicht darum ob es eine geben sollte oder nicht, sondern wie ein Konzept aussehen kann. Ich wurde der Pro Seite zugewiesen und muss diesen Standpunkt vertreten

wmsieger  05.02.2023, 16:28

Wir haben in Deutschland genug Wasser zur Verfügung

Da bin ich mir nicht so sicher.

Nein soll es nicht. Obergrenzen sind Quatsch, da jeder Haushalt anders ist. Eine Familie bestehend aus 4 Personen verbraucht weniger Wasser als eine Familie die aus 6 Personen besteht. Man sollte stattdessen appellieren Wasser sinnvoll zu nutzen.

AbsoLuc
Fragesteller

Leider kann ich mir die Postion nicht aussuchen und muss Pro vertreten- egal ob ich möchte oder nicht.

wmsieger  05.02.2023, 17:36
@AbsoLuc

Wenn du dagegen wärst, wäre die Aufgabe ja langweilig. Aber so musst du dich in eine Person reinversetzen die eine andere Sichtweise hat.

FlashYizz  27.02.2023, 21:50

Deshalb nimmt man ja nen Pro kopf limit

Hi, ich nehme auch an einem der Wettbewerbe teil und habe selbst keine Positionen zugeteilt bekommen. Darf ich fragen wie diese dir mitgeteilt wurden?

AbsoLuc
Fragesteller

Bei uns durfte man einen Wunsch abgeben und anschließend wurde gesagt ob dieser möglich ist oder nicht. Bei mehreren Wünschen auf derselben Person wurde gelost- und ich hatte nunmal das Pech :). Lief bei uns alles per Email. Wünsche dir noch viel Erfolg!

JCK47  26.02.2023, 20:05

Kam per Mail

Nein zuerst Habeck Menschen müssen Energie sparen im Winter weil er die bezahlbare Energie vernichtet.Jetzt noch Wasser einfach nur nein.Es wird ja immer schlimmer.