Soll eine Leinenpflicht für Katzen eingeführt werden?

4 Antworten

Ja, das fände ich sinnvoll.

AestheticGirl23
Fragesteller

Wieso?Begründe mal.Würde mich interessieren

AlexausBue  29.01.2024, 13:50
@AestheticGirl23

Dann würden Katzen nicht mehr auf mein Grundstück kacken, oder den Lack meiner Autos zerkratzen, weil der Katzenbesitzer dies unterbinden könnte.

da sie so klein sind, muss/darf man nicht für sie bremsen. Also nein.

Anderseits streunen die rum und kacken in fremden Gärten. Also doch ja.

Nein, ich bin kein Katzenhasser. Manche mag ich und manche eher nicht. Sind halt Charaktertiere

Dann kacken sie nicht mehr auf fremde Grundstücke, wenn sie draußen sind.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Leinenpflicht für Katzen sehe ich keinen Sinn, aber über eine Steuer wie bei Hunden kann man diskutieren. Zumal es hier einen Spielplatz gibt, der immer voll gekackt ist -- freilaufende Katzen verwechseln den Sandkasten halt mit ihrem Katzenklo daheim ...