Soll eine kastrationswunde so aussehen (Katze)?

4 Antworten

hat das ein arzt gemacht???? ich finde, das sieht unprofessionell aus...

princepsmagnus
Fragesteller

Ja, eine Tieraerztin, die hier eigentlich einen guten Ruf geniesst...

sandra01  12.06.2015, 00:25
@princepsmagnus

vielleicht solltest du nochmal mit dem tierchen zu ihr gehen und die narbe ansehen lassen, sicher ist sicher...ich kenne solche narben nur von hunden und die sahen glatter aus und nicht so ungenau, man konnte richtig die naht erkennen ... hier sieht man ja nicht wirklich durch, wo der faden verläuft

Das Bild sit so nicht wirklich aussagekräftig, da man Farben nur unscharf erkennt. Leckt die Katze viel dran? Die untere Stelle sieht etwas rot aus.

Bei Unsicherheit lieber morgen vor dem Wochenende den TA drauf schauen lassen. Kann teils auch die Tierarzthelferin schnell zwischendurch

Ist es trocken und fühlt sich nicht heiß an? Dann ists in Ordnung. Die Tierärzte achte nicht so sehr auf eine feine Bikininaht, deswegen sieht das wohl so knubbelig aus. Solang da nichts schlecht riecht, nässt und heiß ist, scheints gut abzuheilen.

Also ich denke das ist normal solange nichts Eitert oder Blutet oder Rot ist ist es in Ordung wenn Du dir nicht sicher bist gehe einfach zum Tierarzt :)