Soll ein vegetarischen Tag pro Woche eingeführt werden?

6 Antworten

Nur wenn es auch einen Eintopftag mit Fleischeinlage gibt. Den gab es seit 1945 nicht mehr.

Wenn man das einfach machen würde, ohne das "vegetarischer Tag" zu nennen, würde es wahrscheinlich nicht mal jemand merken.

CleverRemo  06.11.2021, 14:50

glaubst du

ilovehermine  06.11.2021, 15:00
@CleverRemo

Klar. Wenn ein Stand auf dem Markt Pommes mit Ketchup verkauft, denkt man ja auch nicht "ah, die bieten nur Vegetarisches!", sondern es ist dann eben eine Pommesbude. So viele unserer Gerichte sind vegetarisch, ohne dass wir darüber nachdenken.

Also generell wird Empfohlen max. 1-2 mal in der Woche Fleisch und 1x in der Woche Fisch zu essen. Das hat was mit einer gesunder und Abwechslungsreichen Ernährung zu tun. Ist ja nicht so als gäbe es nicht genügend Gerichte die Fleischlos sind und gut schmecken. Und da braucht man nicht von Vegetarischr Ernährung sprechen. Aber mich würden mal deine Argumente interessieren, für jeden Tag Fleisch zu konsumieren außer dem Geschmack.

pinkaye
Fragesteller

ich wweiß nicht was du mit "jeden Tag Fleisch konsumieren" meinst, aber meine Argumente habe ich dazu geschreiben

Lincha1  06.11.2021, 15:28
@pinkaye

Jeden Tag Fleisch konsumieren = Jeden Tag Fleisch essen.

Achso das sollten die Argumente sein. Du weist aber schon, das es deine Meinung ist und keine Argumente? Mal abgesehen davon, das man die ohne Problem wiederlegen kann.

Also einen Tag kein Fleisch zu essen, wird kaum die Lust auf Fleisch steigern.

Es ist ganz einfach, für ein vegetarisches Gericht musste kein Tier sterben!!!!

Wenn das Leben selber nicht Argument genug ist, dann weiß ich auch nicht.

Und bitte halte mich jetzt nicht für einen Vegetarier, ich esse das, was auf den Tisch kommt, solange es mir schmeckt.

Warum nicht einfach den Freitag zum Pfannkuchentag machen, dann hat man das Problem erledigt.

Ein weiteres Pro Argument wäre, dass es gesünder ist, wenn man nicht so tot Fleisch ist. Also man tut sich und der Gesundheit auch was Gutes.

Die Meisten essen eh zu oft Fleisch. Da ist mal ne Pause auch ganz gut.