Soll ein Mädchen den Jungen beim händchen halten streichel?

5 Antworten

Hallo,

du solltest grundsätzlich nur das tun, was du auch wirklich tun möchtest!

Du bist zwar noch recht jung, doch dieser Grundsatz behält auch seine Berechtigung wenn du älter bist.

Wie empfindest du es denn, wenn dein Freund deine Hand streichelt? Wenn es für dich angenehm ist und du möchtest, dass dein Freund Ähnliches spürt, versuchs doch mal. Nicht alle Menschen empfinden Streicheln gleich, aber du wirst schon merken, ob es deinem Freund gefällt oder eher nicht.

Es spielt auch keine Rolle ob du seine Hand mal zwischendurch streichelst oder mal 10 Minuten am Stück. Und wenn du es nicht andauernd machst, ist das auch nicht tragisch. Du allein musst das Feeling haben, nur das zählt.

Und wenn dir nicht danach ist oder du die Gefühle noch nicht so intensiv für deinen Freund entwickelt hast, dann macht es überhaupt nichts, wenn du die Streicheleinheiten deines Freundes nicht sofort erwiederst.

Dein Freund möchte dir sicher auch zeigen, dass er gerne mit dir zusammen ist, deine Nähe genießt. Man streichelt ja nicht jedem die Hand. Das Gleiche gilt übrigens auch fürs Küssen oder sich tief und lange in die Augen zu sehen.

Was du erlebst sind Erfahrungen, die ganz normal sind und die einfach jeder machen muss. Ohne Erfahrungen gemacht zu haben, leider auch negative wie Liebeskummer, wäre man nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen, darüber was für einen selber gut ist, was man möchte und vor allem was nicht!

Hör auf dein Herz und deinen Bauch und gib den Dingen die nötige Zeit sich entwickeln zu können.

Wenn du nun ebenso wie dein Freund, nun seine Hand streichelst ohne es wirklich gerne und aus Zuneigung zu tun, wirst du dir bald die Frage stellen: "Wie lange muss ich denn nun seine Hand streicheln?"

Alles was man ohne das entsprechende Gefühl macht, wird auf Dauer lästig. Und was einem lästig erscheint wird man versuchen wieder loszuwerden.

Ich glaube aber wenn du deinen Freund wirklich magst und du das Gefühl hast, dass er wirklich in dich verliebt ist, spricht eigentlich nichts dagegen, seine Streicheleinheiten zu erweidern.

Ich glaube dein Freund würde sich sehr freuen, denn für Jungs ist es das Größte, wenn sie regelmäßige Bestätigungen bekommen.

Leider sind Jungs aber in der Regel auch eifersüchtiger als Mädels.

Und du solltest von Anfang an klar stellen, dass du ein freier Mensch bist und auch bleiben möchtest. Lass dir nichts verbieten, zum Beispiel den Kontakt zu anderen Jungs. Bleib wie du bist, mach das was dir Spaß macht. Wenn dein Freund (Auch spätere Beziehungen) das akzeptiert, ist er der Richtige für dich.

Und komischer Weise sind Mädels, die genau wissen und auch sagen was sie wollen - und was nicht, sehr viel attraktiver bei den Typen als umgekehrt. Musste mal drauf achten.

Zum Schluss kann ich dir nur "Alles Gute" wünschen! Du hast eine super schöne Zeit vor dir, die du genießen solltest, auch wenns mal Kummer gibt.

Denk positiv und halte dich nicht mit negativen Einflüssen auf! Die schönste Zeit im Leben ist die, in der man vom Kind zum Erwachsenen wird, die Jugendzeit.

Wenn du die Möglichkeit hast, dich auch mal mit Erwachsenen darüber zu unterhalten, Tanten, Großmutter oder deine Mutter vielleicht, dann mach das mal.

Ich garantiere dir, die Erwachsenen haben die gleichen Fragen gehabt, haben die gleichen Erfahrungen sammeln müssen und auch sie haben mit Sicherheit das Gefühl von Liebeskummer erlebt.

Mach dir keine Sorgen, alles was du gerne machst ist richtig!

Alles Gute und viel Spaß auf deiner Reise!

Geh lockerer an die Sache ran und plane nicht jede Kleinigkeit

Alles erlaubt! Übrigens.. pssst.. auch Jungs können zärtliche Berührungen spüren :D