Soll die GroKo "MGTOW", "Red Pill" und andere Männerrechts Bewegungen verbieten und strafbar machen als Teil eines Gesetzes gegen "Online Frauenhass"?

4 Antworten

wenn man etwas verbietet werden sich anhänger nur noch mehr bestätigt fühlen und erst recht nicht mehr offen für anderes sein.

manche leute teilen die mgtow ansichten komplett, manche teilweise, manche nicht. die leute sollten auch in zukunft die möglichkeit haben, sich mehrere standpunkte anzuhören und dann darauf basierend ihre eigene meinung zu bilden und zu entscheiden was für sie persönlich das beste ist.

wenn man etwas zensiert werden leute automatisch neugierig und misstrauisch werden.

Dass man sowas überhaupt diskutiert, Zeigt wie realitätsfern unsere Politiker sind.

Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass sie durch Gesetz Ideologien verbieten können. Das wäre so, als wenn es ein Gesetz gäbe, das es Menschen verbietet, kommunistisch zu denken, weil das Hass gegen Eigentümer schüren könnte.

Natürlich müssen verfassungswidrige Vereine Verboten werden. Aber MGTOW ist eben kein Verein sondern eine Ideologie und die Gedanken sind nun Mal frei.

Im übrigen würde mich interessieren, wie dieses Verbot durchgesetzt werden soll ?

können sie ja verbieten is mir schnuppe, niemand kann mich zu heirat oder beziehung zwingen :-)

Nein, solange die keine Bedrohung für die Demokratie sind wäre ein Verbot diesr Gruppierungen antidemokratisch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert