Soll die Abtreibung in Deutschland verboten werden?

16 Antworten

Nein, denn zum einen sollte keiner Frau eine Schwangerschaft aufgezwungen werden. Überleg doch mal, was da alles komisches im Körper einer Frau passiert: Alles verändert sich, Organe verschieben sich, da wächst etwas in einem, was man zutiefst ablehnt, und fängt irgendwann auch noch an sich zu bewegen.

Gewollt Schwangere nehmen all die Leiden einer Schwangerschaft hin, Stimmungsschwankungen, Schmerzen, Diabetes, komische Gelüste, Nachts nicht schlafen können, ihren Job aufgeben usw weil sie sich auf ihr Baby freuen, und leiden dennoch oft sehr unter der Schwangerschaft.

Was für ein Horror, das alles ungewollt durchmachen zu müssen!

Zum anderen schadet es bereits dem Fötus, wenn die Schwangere ihn innerlich ablehnt. Dazu googel einfach mal "ungewollte Kinder haben mehr Angst" und das ist nicht alles, sie werden auch öfter krank, ebenso wie die ungewollt schwangeren danach ihr leben lang darunter leiden, Psychisch wie Physisch.

Adoption wäre da für mich auch keine Lösung, allein schon, das Adoptivkinder sich 3x öfter versuchen umzubringen, als Kinder die in ihrer leiblichen Familie aufwachsen spricht für mich persönlich dagegen.

Nein, weil die Frau entscheiden kann, ob etwas in ihrem Körper wachsen soll oder nicht.

Bei der Geburt eines Kindes kann eine Frau auch sterben, was zum Glück nicht mehr sooft vorkommt, aber wenn die Frau dieses Risiko nicht eingehen möchte zu sterben, dann soll sie eine Wahl haben.

Viele Frauen haben auch keine Möglichkeit ein Kind aufzuziehen, weil es halt zum Beispiel ein Unfall war. Vielleicht hat die Frau nicht genug Geld und muss das Kind dann weggeben/abgeben.

All diese Dinge solltest du beachten wenn du darüber urteilst.

Nein, jede Frau sollte selbst die Entscheidung darüber treffen können. Ärzte sollten deshalb auch darüber informieren können und ausführlich beraten. Im Fall von Vergewaltigungen und Missbildungen wäre dies natürlich auch ein Thema. Das Recht auf Abtreibung empfinde ich als essenziell, wenn man ein modernes Frauenbild hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weil es auch kein Mord ist - zumindest, wenn die Abtreibung im derzeit gesetzlich geduldeten Zeitraum bzw. unter den festgelegten Bedingungen stattfindet.

Ein Verbot bedeutet nur mehr illegale und damit mehr unsichere, schmerzhafte, tödliche Abtreibubgsversuche im Untergrund. Und jede Frau sollte das Recht haben, selbst darüber zu bestimmen, was mit ihrem Körper geschieht. Zumal ein völlig ungewolltes Kind in aller Regel kein schönes Leben erfahren wird 🤷🏼‍♀️

Nein, sollte sie nicht und es ist auch kein Mord. Dazu gibt es zig andere Fragen, da kannst du schmökern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.