Soll den Satz erläutern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm also ich bin keinesfalls ein Experte, aber Versuchen kann man ja alles mal.

Der Herr von dem der Satz stammt, war Psychiater und Neurologe, soweit ich das jetzt spontan rausfinden konnte. Und die Modalverben "soll" und "muss" würden mich auch in eine bestimmte Richtung lenken. Beide Verben sprechen eine Art von Notwendigkeit aus, zumindest würde ich das so behaupten. Es stellen sich also Notwendigkeiten über seinen eigenen Willen, den der Protagonist noch nicht identifizieren konnte. Vielleicht ist das so ne Frage nach dem Sinn des Lebens oder viel eher der Aufgabe. Was soll ich überhaupt tun? & Was will ich denn überhaupt davon tun?

Wie gesagt, ist nur ein Versuch meinerseits :D

Akashy
Fragesteller

Danke! Das ist es. (Wir haben in Ethik den Sinn des Lebens) 😊😊😊

.. da kann ich leider nicht helfen, weil es eine "geschulte Ansicht" benötigt.

Nach meinem ungeschulten Verständnis beschreibt der Satz den Irrtum eines Betrachters und worauf der beruht. Aber wie gesagt, das wird dir nicht helfen.

Viel Erfolg!

Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin.

Akashy
Fragesteller

😂