Soll Bayern Boateng holen, um seine wilde Vogelabwehr zu stabilisieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nur so in der Rolle wie Blind letztes Jahr

- kurze Vertragslaufzeit

- spielt nur wenn andere auf der Position ausfallen

- hilft anderen mit seiner Erfahrung

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballfan seit Geburt

Ja, meiner Meinung nach sollte man ihn holen.

Allerdings wird er nicht mit der Erwartungshaltung kommen, dass er die Abwehr stabilisiert, sondern einfach, damit man einen 4. IV hat, sodass man Situationen wie gegen Münster, wo Goretzka und Mazraoui in die IV mussten, da de Ligt, Upamecano, Kim und Buchmann verletzt waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 5 bin selber

Moralisch und Ethisch absolut lächerlich jemanden wie ihn zu verpflichten.
Und es ist nicht mehr 2014, er hat bei Lyon nicht einmal gespielt, so gut ist er auch nicht mehr.

Bevor jemand mit „Moralpostel“ etc ankommt sollte diese Person erst einmal gucken, was er getan hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
PESHEVA
Fragesteller

Bayern ist eine Firma und kein Wohlfahrtsinstitut

iiarurel818  01.10.2023, 21:45
@PESHEVA

Selbst eine Firma kann Moral haben. Und vorallem als „Firma“ sollte man es nochmal überdenken, wen man denn da eine Bühne bietet. Das letzte mal als diese Person eine hatte, nutze er diese aus um eine andere Person in den Tod zu cybermobben und das Public Image der Person zu ruinieren.

Sportlichen Mehrwert bietet er genauso wenig.

Alt, längere Zeit ohne Verein, bei Lyon zuletzt aussortiert.

Tuchel ist einfach ein Trottel.

Haben Probleme ohne Ende und ein de Ligt sitzt auf der Bank.

KayaFCB  01.10.2023, 21:34
  1. Tuchel hat zwar ein gewisses Mitsprache Recht bei Transfers, aber da reden auch einige andere mit.
  2. de Ligt wäre in jedem Szenario mindestens IV Nummer 3 und Boateng nur Nummer 4. Man möchte aber weitere Situationen wie gegen Münster, wo die drei IVs + der Jugendspieler für die Position verletzt gefehlt haben und dann Goretzka und Mazraoui in die IV mussten, vermeiden. Das ist vor allem wichtig, da de Ligt anscheinend von Tuchel auch als Notfall ZDM eingeplant wird, sollten von Kimmich, Goretzka, Guerreiro, Laimer und Mazraoui nur zwei zur Verfügung stehen. Das klingt jetzt erstmal unwahrscheinlich, aber man muss da einfach bedenken, dass sowohl Guerreiro als auch Goretzka sehr verletzungsanfällig sind. Des weiteren ist Mazraoui bzw. Guerreiro zeitgleich auch der Ersatz für Davies...

Ja, warum nicht. Und den Titan vielleicht auch wieder mittrainieren lassen.

PESHEVA
Fragesteller

Er wird nicht mehr so fit sein wie 2014