Solche Hüte in Schule, Arbeit & Co tragen - schlimm / blöd?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, nicht schlimm 83%
Ja, schlimm 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, nicht schlimm

Du musst schauen, ob Du ein Hutgesicht hast, ich meine damit, ob Dir ein Hut steht und welche Form. Es gibt Hüte, Caps, Mützen, die Hüte müssen zur Körperproportionen, der Kopfgröße und Deinem Style passen.

Du solltest Dich wohl fühlen und nicht verkleidet, so dass Du auch mal verkraftest, falls Dich jemand auf die Schippe nimmt

Gutes Gelingen.

DianaValesko  04.02.2022, 19:54

Danke für den ⭐ ich freue mich darüber

Wenn es zum restlichen Outfit passt und man allgemein vielleicht ein bisschen individualistisch "drauf" ist, dann ist es okay. In meiner Heimatstadt gab es einen freakigen, 80er-Jahre-mäßigen Typen, der so was im Alltag mit Anzug und Krawatte trug und an dem es auch authentisch war, weil der einfach "so war, wie er war" und nur so bekannt gewesen ist ... der wäre ohne seinen 80er-Esprit nicht er selbst gewesen. Es kann aber auch total klamaukig und überzogen aussehen, etwa wenn man so einen Hut zu zerrissenen oder stark ausgewaschenen Jeans kombinieren möchte und denkt, mit dieser "Geste" unfassbar cool zu sein. Das führt den eigentlich eleganten, gediegenen Charakter des Huts ad absurdum.

Tomatenveteran
Fragesteller

Verstehe was du meinst. Danke dir

Nein, nicht schlimm

Bild zum Beitrag

Mach ich ja auch. Allerdings bessere Exemplare, die weniger langweilig sind.

 - (Schule, Haare, Kleidung)
Nein, nicht schlimm

Bin zwar kein Fan von solchen Hüten als junger Mann , aber wenn der restliche Outfit passt und es nicht nur zum auffallen ist , finde ich es schon in Ordnung ;)

Schlimm nicht, aber in der Schule und Arbeit müsstest du sie eh abnehmen, könntest sie höchstens auf dem Weg dorthin tragen.