Solarium 7 Minuten pro Woche?

4 Antworten

Hallo! Das war nicht zu viel aber das eigentliche Problem mit der Sonnenbank: Wenig macht nur wenig braun und viel ist gefährlich.

Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) empfiehlt:

Solarien sollten tabu sein. Eine Vorbräunung etwa vor dem Urlaub schützt die Haut nicht nennenswert.<

Experten der Deutschen Krebshilfe und der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) warnen jedoch vor der Sonnenbank. Die Strahlen unter der künstlichen Sonne seien so intensiv wie die der echten Sonne mittags am Äquator. Und dadurch steige die Gefahr, an Hautkrebs zu erkranken.

Natürlich muss man dennoch nicht ganz verzichten, nur halt nicht übertreiben. Noch ein Punkt : Die Haut altert im Solarium extrem schnell.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Jede Minute auf der Sonnenbank ist eine zu viel. Damit schädigst du nur deine Haut.

solarium ist nicht nur super ungesund....sondern sollte eigentlich verboten werden wegen körperverletzung