Sokrates?

3 Antworten

Das Foto ist sehr schlecht. Wie wäre es, wenn du Wikipedia:Sokrates bemühst und das selbst ausarbeitest. Da findest du alle Fakten. Du musst schließlich in 2 Wochen deine Arbeit selbst schreiben.

Jahr 429: Akropolis

Jahr 404: Hoplit

Jahr 406: Mitglied des Ausschusses (für die Durchführung von Volksentscheiden)

Tod durch den: Schierlingsbecher

Die Möglichkeit zur: Flucht

Sokrates hat selbst keine Werke verfasst

Wir wissen von ihm nur durch Platon

...durch seine Wirkung auf ??? und...

Typisch für Sokrates ist es, Diskurse darüber zu führen...

was Begriffe wie Frömmigkeit oder Tugend eigentlich...

...nur so viel voraus, dass er weiß, dass er nichts weiß...

Gruß Fantho

Ihr habt den Test doch danach sicher besprochen. Wenn du die Auflösung nicht hast, kannst du ja mal jemanden aus deiner Klasse fragen...