Frage von benni2783, 60

Sohn hat gerade mit Nadel Steckdose berührt, Brandblasen an 2 Fingern, soll ich mit ins krankenhaus?

Mein Sohn hat gerade mit einer Nadel die Steckdose berührt und darauf fiel die Sicherung, die Nadel ist teilweise geschmolzen. Er hat 2 kleine Brandblasen jeweils am Daumen und Zeigefinger. Sonst hat er aber nichts sagt er, also keinen Schwindel oder Übelkeit. Soll ich mit ihm gleich ins Krankenhaus fahren oder noch abwarten ob sich was verändert?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 50

Würde empfehlen ins KKH zu fahren, Strom kann noch längere Auswirkungen haben; gerade bei Kindern

Antwort
von sommerfrage, 19

IMMER in´s KH bei Unfall mit Strom!

Das Problem ist, dass die Herzrhythmusstörungen auch erst zu einem späteren Zeitpunkt auftauchen KÖNNEN (nicht zwangsläufig müssen). 

Da muss akut garnix sein. 

Deshalb würde ich wirklich empfehlen immer zum Doc oder KH zu fahren. Der macht ein EKG und kann so kleine Unregelmässigkeiten erkennen, auch wenn es dem kleinen augenscheinlich gut geht !

Was sind die Anzeichen für einen Elektro-Unfall?

Strommarken (Verbrennungen) an Ein- und Austrittsstelle Bewusstseinsstörungen: Benommenheit, Schwindel, Erinnerungslücken bis hin zu Bewusstlosigkeit oder Krampfanfall Muskelkrämpfe unter Stromzufuhr Herzrhythmusstörungen auch mehrere Stunden nach dem Stromschlag bis hin zu Kammerflimmern und Herzstillstand Möglicherweise Atemstillstand.  


Also ab in´s KH. 

Und alles gute für den kleinen Mann! :-)

Kommentar von sommerfrage ,

Und, wie ist das ausgegangen? ::-)

Antwort
von EvelynS0fly, 25

Kann sein,dass nichts vielleicht ist,aber ich würde ihn auch ins krankenhaus fahren um sicher zugehen muss ja nicht sofort sein morgen oder so aber.

Antwort
von Rockuser, 23

Ja, besser ins Krankenhaus. Die könne Akut auch nicht viel machen, aber nach einem Stromschlag ist man etwa 20 Stunden Infarkt gefährdet.

Antwort
von LordSimcoe, 15

Wenn dein Kind einen Herzinfarkt erleidet, wirst du dich sicherlich hassen, wenn du jetzt NICHT ins Krankenhaus fährst.

Wegen der möglichen Arhythmie im Herzschlag ist es wichtig diese abzuprüfen.

Antwort
von Miumi, 14

Würde jetzt noch ins Krankenhaus fahren. Einfach um Nummer sicher zu gehen !
Also aufhören am Handy zu tippen und ab ins Auto mit euch

Antwort
von harassity, 28

Bei den Blasen würde ich sagen - heilt ab, aber da Strom das Herz aus dem Takt bringen kann... besser zum Arzt gehen

mfg

Antwort
von UnknowuseR19326, 15

Aufjedenfall sicher ist sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten