Ist bei jemanden ei Implantat in der HWS verrutscht,nach OP

6 Antworten

Ich würde mich da mal in die Hände eines medzinischen Gutachters begeben und Angelegenheit untersuchen lassen. Die Aussage des Krankenhauses würde mir absolut nicht ausreichend erscheinen. Die Ursache der Taubheit im Zeigefinger und des Daumens , sowie der Schmerzen überhaupt, solltest du feststellen lassen. Denke nicht, dass du dauerhaft Schmerzmittel mit all den Nebenwirkungen einnehmen möchtest. Sprich mal mit deiner Krankenkasse, ob dir die Kosten für einen Gutachter übernehmen. Kommt freilich auch darauf an, wann die OP durchgeführt wurde und die von dir genannten Symptome sich erst im Laufe des Heilungsprozesses geben.

theareyher 
Fragesteller
 25.09.2012, 13:15

Hallo,danke dir für deine Antwort.Ich muss nächste Woche zur REHA und werde dann auch sehen ,was die Ärzte da sagen.Ach,und am Freitag werde ich noch mal geröngt,damit wir sehen,das nicht noch mal was verrutscht ist. Dein Tip mit dem Gutachter werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Lieben Dank

Hallo Thea,

Mein Mann ist schon 2 mal an der HWS operiert worden und müsste jetzt normalerweise ein 3. mal an der HWS Opariert werden. Jeder hoffen wir, daß der Prof. Dr. Vogel aus Berlin diese Op macht. Es wird aber vielleicht leider nicht mehr dazu kommen, weil er in eine Privatklinik gegangen ist 2010. Mein Mann ist jetzt in der Verfassung, das er so gut wie nichts mehr machen kann und das macht uns sehr große Angst. Kein Arzt will meinen Mann noch Oparieren, weil der Professor schon dran war. Es geht um die Bereiche C4-C7 und leider ist jetzt auch noch C3 betroffen. Wer könnte uns denn da noch weiter helfen???

Lg Steffi

Angy41  08.11.2012, 14:01

Hallo Stefi versuch es mal in der Werner wicker Klinik in Bad wildungen.

Also ich habe das Problem an der LWS, Bin auch Stabilisiert, auch mit Platten und Schrauben und kann Dir eigentlich nur sagen, dass es schon so sein kann, das kann schon noch einige Zeit weh tun, auch die Ausstrahlungen!

Ich war danah noch in einer Schmerzklinkik, man hat mir aber zuvor gesagt, dass damit die Schmerzen nicht weg sind, ich bin nie shmerzfrei, aber ich habe auch ziemlich gute Medikamente, die man in der Schmerzklink gefunden hat, vllt. solltest Du das auch mal in Betracht ziehen, red doch mal mit Deinem Arzt, der die OP gemacht hat, ich denke, das war auch derNeurochirunrg oder hat es bei Dir der Orthopäde gemcht, spielt eigentlich keine Roll, welcher Spezialist es gemacht hat, der ist jetzt noh Dein Ansprechpartner!

Alles Gute & gute Besserung! L.G.Elizza

theareyher 
Fragesteller
 25.09.2012, 14:21

Danke,Elizza für die Antwort. Muss nächste Woche noch zur Reha und dann werd ich weitersehen. Ich nehme zur Zeit Tramal u.NovasimTropfen IBU600 u.Gabapentin für die geschwollenden Nerven und die Muskelverspannung.Welche Medi`s haben dir geholfen? kennst du das Mittel Teledintabletten?

Dir auch Gute LG Thea

elizza  25.09.2012, 15:19
@theareyher

Hallo Thea! Nein, kenn ich nicht, aber ich lebe in der Schweiz, da gibt es sowieso andere Schmerzmittel, das heisst, die Mittel sind gleich, aber die Namen nicht, aber die Wirkstoffe sind die selben, aber da kann ich Dir leider nicht helfen. Geh jetzt erst mal zur Reha, dann siehst Du weiter, die Reha wird Dir bestimmt auch helfen!

Alle, alles Gute! L.G.Elizza

Hallo

Auch bei mir ist das Implantat verrutscht, jedoch haben diverse Ärzte dies in 2 Jahren nicht feststellen können. In der Zeit verbunden mit starken Schmerzen hat das Implantat den oberen und unteren Halswirbel stark beschädigt. Es war zu spät um was zu retten. Mir mussten die beiden Halswirbel entfernt werden. Das ist nun 10 Monate her und ich habe noch immer starke Schmerzen sowie Bewegungseinschränkungen. Bin seit dem auch durchgehend arbeitsunfähig und stehe kurz vor der Berufsunfähigkeit. Das mit 39 Jahren.

Hallo Auch ich wurde vor 2 jahren an der Halswierbelsäule opwiert und seit 2 jahren ständig schmerzen schwindel und ein druck am nacken,nach mehreren klinik haben die festgestellt das meine versteifung instabil ist,jetzt wollen die alles wieder raus hollen becken knocken entfernen und eine neue versteifung machen,habe sehr grosse angst vor die grosse op,wer kann mir einen guten rat geben... Lg Angy