Sohn 14 fährt ständig ohne ticket?

2 Antworten

es dabei belassen, nicht zahlen. Er ist 14 und schon strafmündig und er muss dann mal auf den Bauch fallen und merken, dass alles im Leben Konsequenzen hat. Du hast ja Deinen Teil gemacht, indem Du ihm das Monatsticket gekauft hast.

Sabotagdugarage
Fragesteller

Hab ich mir eigentlich auch gedacht hab aber auch keine Lust am ende Schulden zu haben?

Bernhard554  17.07.2021, 05:38
@Sabotagdugarage

DU hast keine Schulden, dafür wird Dein Sohn aufkommen müssen. Mache es richtig und kümmere Dich nicht darum. Ansonsten macht er mal ein paar Sozialstunden, die ihm gut tun werden. Und helfen kannst Du ihm ja immer noch....

Mache ihn mal klar das er damit sich strafbar mach und wen er so weiter macht bekommt er mal zb bis 200 Sozial stunden!

Aber wen dein Sohn nicht blöd ist reicht es normalerweise aus wen er innerhalb von 7 tage das ticke nachzeigt und zb 7€ strafe bezahlt!

Sabotagdugarage
Fragesteller

Jede Woche 7 Euro zahlen sehe ich nicht ein obwohl er ein gültiges monatticket hat..Mittlerweile versteckt er schon die gelben Zettel ...verloren hat er das Ticket nicht weiss nicht was er damit macht vllt Freunden geben die keins haben ? Seh ich aber auch nicht ein für fremde die Fahrkarte zu zahlen sollen sich die Eltern drum kümmern