Software zur Soundoptimierung für Teamspeak (Mikrofon)?

2 Antworten

Von Experte Marc bestätigt

Hi, für mich unverständlich, warum kaufst Du dir ein hochempfindliches Mikro, um dann Geräusche rauszufiltern, was immer mit einer Klangverschlechterung verbunden ist?

Am besten, Du kaufst ein Mikrofon, das von vorherherein besser passt, ein dynamisches Mikro wie ein Shure Sm57 oder SM58. Dann gibt es nahezu keine Hintergrundgeräusche!

Für TeamSpeak brauchst du kein Hintergrundgeräuschefilter. Das kannst du in den Einstellungen aktivieren und mit anderen Settings Kombinieren. Habe mit meinem Auna Mic so gut wie keine Hintergrundgeräusche.