Software erkennt Video-Erfassungsgerät nicht!?

2 Antworten

Es muss auch nichts erkannt werden! Es besteht ja keine Datenleitung, sondern eine Audio-Video-Verbindung. Der PC muss nur den Videograbber erkennen. Wenn er das nicht macht, kann das viele Ursachen haben. Du schreibst leider gar nichts über den PC den Du hast. Ist Dein Windows kompatibel zum Honestech? (Kann sein, dass Win8 nicht funktioniert) Sind alle Treiber richtig installiert. Evtl. noch einmal deinstallieren und neu installieren. Dabei genau die beschriebene Reihenfolge einhalten! Wird der Videograbber erkannt, dann einfach die Eingänge anwählen. Es ist egal ob da eine Kamera, ein Video oder ein Gamecube angeschlossen wird. Der PC kann das auch nicht unterscheiden oder erkennen. Er erkennt einfach ein Audio und ein Videosignal und das digitalisiert er.

Starlink
Fragesteller

Alles ist perfekt (ich habe übrigens ein Windows 8). Mit dem Treiber ist alles ok, mit der Software. Eigentlich habe ich alles richtig gemacht. Nur vielleicht habe ich ein Schritt bei dem Anschließen der Hardware vergessen.

Wenn ich die Software starte, kommt sofort ein Bild, von meiner angeschlossenen Webcam. Wenn man auf den Aufnahme-Knopf drückt, kann man ein Video mit der Webcam machen. Aber ich wollte ja eigentlich ein Spiel auf meiner Gamecube aufnehmen und vom Bildschirm aus spielen.

Und wenn ich ein Video-Erfassungsgerät auswählen möchte, steht mir nur die Auswahl zwischen Webcam und Device zu Verfügung. Das heißt für mich, dass die Gamecube als Videoquelle gar nicht erkannt wird.

Starlink
Fragesteller
@Starlink

Okay. Das Problem ist folgendes: ich besitze einen Windows 8 64 Bit. Und ich brauche einen passendes Treiber für den Video Grabber, den ich leider nicht finde.

Falls Du es noch nicht gelöst hast (meine Antwort kommt relativ spät), Webcam ausstecken. Bei mir hat es auch automatisch immer die Webcam als Quelle erfasst, habe diese ausgesteckt und dann ging es. Wenn es ein Windows Problem ist, vl kannst du es im Kompatibilitätsmodus ausführen (falls das bei Win 8 vorhanden ist). Ich habe ein Win 7 Pro 64bit, funktioniert einwandfrei.